Bosch: große Erfolge bei den iF awards
Die Vergabe der iF design awards in München gilt als eines der großen Designereignisse des Jahres. Als einer der großen Gewinner dieses Jahres gilt die Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Am 27. Februar wurde das Unternehmen mit insgesamt neun Awards für Großgeräte und sieben für Consumer Products ausgezeichnet.
Im Mittelpunkt stand die schon mehrfach prämierte neue Serie 8. Sie erhielt in den Ausführungen Edelstahl, Vollglas Schwarz, sowie Vollglas Weis den iF design award. Das prägende gestalterische Element ist der in die Glasblende integrierte Bedienring. Dieser soll die Vorteile einer modernen TFT-Touch-Technologie mit dem taktilen Feedback einer mechanischen Steuerung verbinden. Prämiert wurden die dazu passenden Dunsthauben in den Farben Schwarz, Weiß und Edelstahl.
Ebenfalls für Aufsehen sorgte der neue Frenchdoor Kühlschrank aus Inox und der Cool Classics in den Farben Weiß und Rot.
Doch nicht nur die Großgeräte konnten in München Erfolge verzeichnen. Auch die kleinen Hausgeräte von Bosch können mit den Erfolgen mithalten.
Zu den Gewinnern bei den Küchengeräten zählen die Bosch MaxxiMUM Küchenmaschine, der MaxoMixx Stabmixer und der Entsafter Juice 4. Auch Staubsauger und Haarstylinggeräte der Marke Bosch wurden mit iF design awards ausgezeichnet und konnten sich gegen die Konkurrenzen in den Disziplinen Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign durchsetzen.
Kommentare