Direkt zum Inhalt

Blumberger: „Nur ein Wissensvorsprung sichert das Überleben am hart umkämpften Markt“

11.03.2013

Mit einem eindringlichen Appell an den Fachhandel ruft HB Austria-Chef Christian Blumberger nochmals die am 20. März startende HB Austria-Roadshow in Erinnerung. „Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, diese Monsterveranstaltung auf die Beine zu stellen. Jetzt liegt es an den Händlern, unser Angebot auch zu nutzen. Denn eines muss jedem klar sein: nur ein Wissensvorsprung sichert das Überleben des Fachhandels in einem so hart umkämpften Markt.“

Das „Angebot“, wie Blumberger es bezeichnet, ist in erster Linie eine geballte Ladung an Produkt-Neuheiten und -Premieren:

simpliTV: Das neue Fernsehen für Österreich. 40 Sender sollen künftig terrestrisch über DVB-T2 empfangbar sein. Anlässlich der Roadshow startet der Verkauf der Endgeräte-Boxen und Module.

Samsung: Die Koreaner präsentieren exklusiv das neue Line up 2013 für TV, Video, Audio, DSC und IT. So geballt sind die Neuheiten zum ersten Mal in Österreich zu sehen, anzufassen und auszuprobieren. Freilich können die Produkte auch gleich direkt vor Ort bestellt werden. Ebenfalls (live!) zu sehen: eine faszinierende Weltneuheit in Form des ersten 4K-Ultra HD 85 Zoll LED TV. Last but not least will Samsung künftig auch im Hausgeräte-Bereich eine führende Rolle einnehmen. HB Austria zeigt das brandneue Hausgeräte Line-up samt exklusiver Fachhandelsserie mit 5 Jahren Garantie.

Toshiba: Zwei neue, Fachhandels-exklusive TV Serien mit 5 Jahren Garantie gibt’s von Toshiba zu sehen.

Loewe zeigt das neue Audio und TV Design für den stationären Vertrags-Fachhandel während Schaub Lorenz eine komplett neue LED TV Range mit Triple-Tunern (von 22 bis 50 Zoll) für die Einstiegsklasse mitbringt. Des Weiteren zeigt Schaub Lorenz eine breite Produktpalette an Haushaltsgeräten, von Kühlen/Gefrieren über Waschen und Spülen bis hin zum Kochen.

GP: Als neue Marke im HB Austria-Sortiment zeigt GP wie man mit Licht, Batterien und Zubehör und einem „Rundum Sorglos Konzept“ gutes Geld verdienen kann.

Nicht verpassen sollten die Besucher auch das umfangreiche Fachvorträge- und Workshop-Programm. Alle Details (sowie Anmeldemöglichkeiten) finden Sie hier!

„Das alles gibt’s vor Ort aus einer Hand. Einer Hand, die den heimischen Fachhandel seit 15 Jahren zuverlässig und berechenbar als Österreichischer Partner betreut“, so Blumberger.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Lassen den Fachhandel nicht im Regen stehen", Wertgarantie-Vertriebsleiter Roland Hofer.
Multimedia
04.07.2019

Spezialversicherer Wertgarantie hat auf die Nachrichten rund um Loewe reagiert. Für alle Neu- und Gebrauchtgeräte von Loewe, für die ein Komplettschutz abgeschlossen wird, übernimmt Wertgarantie ...

Händler können die Kosten nicht mehr an Loewe weiter verrechnen.
Multimedia
03.07.2019

Die Betriebseinstellung von Loewe in Kronach hat jetzt auch finanzielle Auswirkungen auf Loewe-Händler. Wie das Bundesgremium informiert, bleiben diese jetzt nämlich auch auf den Kosten für die ...

Loewe hat mit dem Markennamen sein wertvollstes Asset verpfändet.
Multimedia
28.06.2019

Als ob das Produktionsende noch nicht ausreichen würde, hat man jetzt auch auf seinen Markennamen keinen Zugriff mehr. Dieser wurde nämlich an die Beteiligungsfirma RiverRock verpfändet. Kein ...

Mit Ende dieser Woche steht das Loewe-Werk in Kronach still.
Multimedia
25.06.2019

Nachdem die Gläubiger dem insolventen TV-Hersteller weitere Darlehen verweigern wird Loewe mit Ende dieser Woche den Betrieb einstellen. Dessen ungeachtet soll die Investorensuche aber weitergehen ...

Multimedia
31.05.2019

Bereits seit 2011 schickt COMM-TEC jeweils von April bis Oktober einen Van als rollenden Messestand durch die DACH Region. Ausgestattet mit den aktuellen Highlights des ProAV-Distributors rollt ...

Werbung