Direkt zum Inhalt
Das Innovation-Lab machte Station in Salzburg

Blick in die Zukunft

10.04.2017

Sonepar zeigt, wie moderner Verkauf aussieht

Lars Maschmeyer hat das Innovation-Lab mit geplant
Prokurist Dragan Skrebic (links) und GF Bernhard Weber setzen auf ungewöhnliche Verkaufskonzepte

 „Willkommen in der Zukunft“ heißt es ab sofort für die Kunden von Sonepar. In einem Innovation-Lab zeigt der Elektrogroßhändler das, was die nahe Zukunft für seine Kunden bereithält. Der Truck, der seine erste Station in Österreich auf den Power-Days in Salzburg hatte, soll eine Art mobiler Showroom sein. „Wir wollen hier den Installateuren den Vorteil eines Smarthomes näherbringen.“ sagt  Marketing Manager Lars Maschmeyer. Eines der Highlights der Ausstellung  ist ein virtueller Rundgang durch das Lager mit Hilfe einer Okulus Rift. „Man sollte sich dazu aber setzen.“ schmunzelt Maschmeyer. „Manche unserer Besucher verlieren die Orientierung in der virtuellen Welt."

Überblick dank App

Ebenfalls ein wichtiges Thema auf den Power-Days: die hauseigene App. Sonepar führt 50.000 Artikel, wovon 25.000 Produkte schon innerhalb von 24 Stunden verfügbar sind. Um hier die Übersicht zu behalten hilft die Sonepar-App, die auch für eine schnelle Abwicklung sorgt: Während die Artikelsuche über eine Suchleiste vereinfacht wird, können sich Kunden unter anderem auch über den Lagerbestand und die Artikeldaten informieren. Mit besonderen  Öffnungszeiten geht Sonepar auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein.An sechs Tagen in der Woche kann bis 18 Uhr bestellt werden, die Ware wird dann schon am nächsten Tag geliefert oder sie kann ab halb sieben in der Früh abgeholt werden kann.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Österreich-Tour: Sonepar ist mit seinen Innovation Days wieder unterwegs.
Branche
10.08.2017

„Vernetzte Welten“: Sonepar und namhafte Lieferanten stellen Zukunftstechnologien vor.

Veranstalter Reed Exhibitions hat den Termin für die Power-Days 2019 mit 13. bis 15. März 2019 im Messezentrum Salzburg fixiert.
Branche
04.07.2017

Der Termin für die Power-Days 2019 steht fest.

olarMax Roadshow-Bus unterwegs im Alpenraum
Aktuelles
01.06.2017

Zur Markteinführung der modularen Speicherlösung MaxStorage TP-S führt der Wechselrichterhersteller SolarMax kostenlose Produkt- und Vertriebsschulungen bei Installateuren, Solarfirmen und auf ...

Die Roadshow von WKÖ und BMI zu IT-Sicherheit und Datenschutz präsentiert u.a. Zahlen, Daten und Fakten zu Cyber Crime sowie Aktuelles zur Datenschutzgrundverordnung Neu.
Branche
27.04.2017

Unter dem Motto „Schützen Sie Ihre Daten – so lange Sie noch welche haben“ tourt die WKÖ und das BMI mit der Roadshow IT-Sicherheit und Datenschutz wieder durch Österreich: Cyber Security ist ...

Abus Austria war erstmalig mit einem eigenen Messestand auf den Power Days 2017 (15.-17.3.2017, Messezentrum Salzburg) vertreten – mit dem Zuspruch war man sehr zufrieden.
Branche
06.04.2017

Die Abus-Sicherheitsexperten nutzten den erstmaligen Auftritt auf den Power-Days (15.-17.3.2017, Messezentrum Salzburg), um das breite Sortiment an Sicherheitslösungen zu präsentieren – mit dem ...

Werbung