Bleiben Sie uns gewogen – und geben Sie sich nicht mit Kopiertem zufrieden...
Offener (kurz gehaltener!) Brief zum Jahreswechsel von Werner R. Deutsch...
Die jüngsten Wirtschaftsprognosen für 2008 mögen manche vielleicht schon wieder nachdenklich stimmen. Daher wünsche ich Ihnen die Zuversicht, an ein weiteres Jahr des Aufschwungs zu glauben. Zumindest für die heimische Elektrobranche. Ganz so, wie es namhafte Branchenkenner in der aktuellen Elektrojournal-Ausgabe vorhergesagt haben.
Ebenso wünsche ich Ihnen, auch in Zukunft jenes Medium zu erkennen, das es ernst meint mit der Branche. Jenes Medium, das seine grundsätzliche Linie unverrückbar beibehält - nämlich jene in Richtung KMU von Handel & Gewerbe, in Richtung Kooperation, in Richtung Preisstabilität. Und das mit jenem Ideenreichtum, wie Sie ihn von uns seit Jahren gewohnt sind.
Apropos Ideenreichtum: Vor allem wünsche ich Ihnen, auch in Zukunft ganz bestimmte Tendenzen zu durchschauen. Womit ich meine, dass das Elektrojournal gern für Ideen kritisiert wird, die dann eines Tages urplötzlich übernommen werden. Von welcher Seite, ist wohl klar. Beispiele dafür haben sich in den letzten Jahren schließlich genug angesammelt. Wenngleich die Umsetzung jeder Kopie meistens schwer danebenging.
Merke: Ein Gespür dafür, was Leser verlangen, kommt nicht auf Zuruf zugeflogen.
Daher wird die Branche künftig von einem Motto begleitet, das diesen Unterschied auch deutlich widerspiegelt:
Es gibt immer ein Original:
Ihr ELEKTROJOURNAL
Mit freundlichen Grüßen
Werner R. Deutsch
Chefredakteur
Kommentare