Bitte keine Scheuklappen innerhalb unserer Elektrobranche: Gewerbe und Handel gehören zur selben Familie!
Eine Binsenweisheit für jeden Branchenangehörigen...? Mag sein.Umso unverständlicher erscheint uns daher das gestern gestellte Ansinnen eines UE-Lieferanten...
...der uns empfiehlt, den "aufgeblähten" Installationsteil im Elektrojournal zu Gunsten der Braunen und "meinetwegen" auch Weißen Ware zu reduzieren.
Das kann's doch bitte nicht sein! Und vor allem würde es der traditionellen Blattlinie des Elektrojournals absolut zuwiderlaufen, die gesamte (!) Elektrobranche zu repräsentieren. Und zwar so, dass alle Insider davon profitieren - und nicht ein Teil mit kurzen Alibi-Infos abgespeist wird.
Schließlich begründet sich der Erfolg des Elektrojournals nicht zuletzt darauf, dass jeder Leser auch über die Aktivitäten der "Anderen" in der Branche stets am Laufenden ist. Sowohl die Handels- als auch die Insta-Profis. Deshalb die seinerzeitige Einführung des einzigartigen Doppelhefts. Das nur einmal im Jahr - mit der Ausgabe 9a, die immer gleich nach der Futura erscheint - zum reinen Insta-Heft mutiert.
Keine Frage: Spezifische Informationen sind wertvoll. Aber für alle! Einseitige Informationen sind es mit Sicherheit nicht,
meint Ihre
Elektrojournal-Redaktion
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