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Bissige Kartellwächter, schweigende Verkäufer und zornige Kunden: Das Elektrojournal 6/2013 ist da

20.06.2013

Wehe, wenn sie erst losgelassen. Kein Pardon kennt die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB), wenn’s ums Thema Preis geht. Das Elektrojournal geht deswegen der Frage auf den Grund, wo genau eine solche Absprache überhaupt beginnt? Nicht (immer) gesprochen sollte übrigens auch im Verkauf werden, während enttäuschte Kunden vor allem Online mehr kommunizieren, als es den Unternehmen lieb ist.

Nicht fehlen darf in der aktuellen Ausgabe natürlich auch das traurige Ende vom Niedermeyer-Lied und ein Blick auf jenen Trend, der stationäre Geschäfte inzwischen oft zur Verzweiflung treibt: es wird zwar geschaut, gekauft dann aber online.

Nicht die Online-Konkurrenz, sondern den VKI müssen jene Firmen fürchten, die bei Handy-Reparaturen vorschnell die Diagnose Wasserschaden stellen. Nachdem die Konsumentenschützer das Thema aufs Parkett gebracht haben, geht’s in den Internetforen rund. Schaut man dann mal genauer hinter die Kulissen, so sind Überraschungen durchaus vorprogrammiert.

Apropos Überraschung. Damit dem Elektrotechniker die Zukunft keine unerwarteten bringt wurde am Regro-Kongress aufgezeigt, woran man als Elektrotechniker bereits heute denken sollte. Denken sollte man beispielweise auch an unsichere und veraltete Elektroinstallationen, die jährlich für bis zu 50 Todesopfer verantwortlich sind.

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Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
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