Direkt zum Inhalt

Bis 5.000 Euro: Wertgarantie-Laufzeitprodukt für Haushaltsgeräte

01.10.2019

Wertgarantie erweitert das Portfolio seiner Laufzeitprodukte und vermarktet seit Anfang Juni den Haushaltsgeräteschutz über den Fachhandel.

Nach dem Multimediaschutz stellt Wertgarantie mit dem Haushaltsgeräteschutz nun das nächste neue Laufzeitprodukt für Österreich vor. Beim Haushaltsgeräteschutz können Kunden ihre „Braune“ und „Weiße Ware“-Geräte vor Reparaturkosten bei einem Gerätedefekt schützen. Durch Zahlung eines Einmalbeitrags, der sich nach dem Gerätepreis richtet und Geräte bis 5.000 Euro versichert, tritt ein bis zu fünf Jahre andauernder Schutz ein. Geräte sind auch bis zu zwölf Monate nach dem Gerätekauf noch versicherbar.

Darüber hinaus sichert Wertgarantie wie auch beim Multimediaschutz vom ersten Tag an ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte in Höhe des Gerätezeitwertes bei einem Totalschaden zu. Versichert sind folgende Risiken:

  • Fall-/Sturzschäden
  • Wasser und Feuchtigkeit
  • unsachgemäße Handhabung
  • Blitzschlag
  • Implosion und Explosion
  • Elektronikschäden
  • Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehler

Zu den versicherten Geräten zählen unter anderem TV- und HiFi-Geräte, Beamer, Camcorder, DVD-Recorder, Auto-HiFi-Geräte und weitere Geräte der Unterhaltungselektronik. Im Bereich der Haushaltsgeräte deckt der Haushaltsgeräteschutz beispielsweise Herde, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Kaffeemaschinen ab. Das neue Produkt kann nun im Fachhandel abgeschlossen werden.

„Mit dem neuen Haushaltsgeräteschutz vergrößern wir unser bedarfsgerechtes Angebot an Laufzeitprodukten ein weiteres Mal und gehen hier gleichzeitig auf die Wünsche unserer österreichischen Fachhandelspartner und Kunden ein. Auch der Schutz von Haushaltsgeräten aller Art muss weiterhin für einen geringen Betrag möglich sein“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Roland Hofer. „Zusätzliche Informationen finden unsere Fachhandelspartner ab sofort auch im Wertgarantie-Fachhändlerportal.“

Werbung

Weiterführende Themen

Roland Hofer, Wertgarantie-Vertriebsleiter für Österreich
Branche
23.06.2020

Der Spezialversicherer aus Hannover hat in Österreich erneut zugelegt: Er steigerte sein Neugeschäft im vergangenen Jahr um satte 13 Prozent. Auch die Zahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut ...

Die Aktion läuft vom 15. Juni bis 15. Juli 2020.
Branche
14.06.2020

Im April hat Wertgarantie in Österreich seinen Komplettschutz um weitere Leistungen wie rabattierte Vorauszahlungsmöglichkeiten und einen Cyberschutz in der Premium-Option erweitert. Nun startet ...

Branche
22.03.2020

Der Start für den „Komplettschutz 2020“ wird in Österreich nicht verschoben – es bleibt beim 1. April. Via Onlineschulung und Webinar kann man sich schon jetzt darüber informieren.

Branche
24.02.2020

Dass der Versicherungsdienstleister aus Hannover die österreichischen Kunden gerne hat, wissen wir. Nun setzt man in punkto Service noch eins drauf: Eine eigene B2B-Webseite bietet Zugang zum ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Werbung