Direkt zum Inhalt

Bildhaft ohne Kabel: Kodaks neuer digitaler Bilderrahmen mit Akku

10.07.2009

Das Gerät verfügt über den Modus "Dynamische Collage" und die neue Bildersuchfunktion "Picture Finder".

Der neue Ansichts-Modus "Dynamische Collage" stellt mehrere Bilder nach dem Zufallsprinzip gleichzeitig dar. "Picture Finder" sucht nach Bildern gleichen Datums, die dann vergrößert in einer Diashow betrachtet werden.

Im Diashow-Modus kann der Nutzer verschiedene Bildschirm-Ansichten auswählen: Einzelbilder, Foto mit Uhr oder Kalender sowie den Modus "Dynamische Collage". "Die neue Picture Finder-Funktion ist mit allen Ansichts-Modi kompatibel", sagt Michael Willenborg, Europäischer Produktmanager Digitale Bilderrahmen. "Dynamische Collage und Picture Finder erlauben es den Anwendern, längst vergessene Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Wenn die Nutzer ein besonderes Bild in der Collage entdecken, können sie dieses auswählen und über die Picture Finder-Taste automatisch alle Fotos finden und anzeigen, die am gleichen Datum aufgenommen wurden." Das Gerät ist ab Mitte Juli erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
10.02.2012

Der legendäre Kamera- und Filmhersteller Eastman Kodak ist nach 130 Jahren pleite, musste in New York Insolvenz anmelden. Um das angeschlagene Schiff wieder flott zu bekommen, trennt sich der ...

Multimedia
19.01.2012

Die Gerüchteküche um die drohende Isolvenz des US-amerikanischen Konzerns wurde vergangenen Dezember angeheizt, nun ist es fix: Der Kamerakonzern, der seit dem Jahr 1888 eine feste Größe in der ...

Consumerelectronic
12.01.2012

Das kränkelnde Unternehmen lässt keine Rettungsversuche aus: Apple und HTC sollen nun wegen Patentrechtsverletzungen geklagt werden. Konkret geht es um die Übermittlung von Digitalfotos. Kodak ...

Branche
14.09.2009

Besonders die beiden Top-Modelle der 8000er Serie, der schwarze SPH 8008 und der weiße SPH 8208, fallen mit ihren neuen Ausstattungsmerkmalen aus dem Rahmen.

Consumerelectronic
07.05.2009

Die TIPA-Jury honorierte vor allem die Bildqualität des OLED Wireless Bilderrahmens. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Kölnmesse am 10. Juni 2009 im Grand Hotel Schloss Bensberg vergeben.

Werbung