Direkt zum Inhalt

Bidlingmaier beerbt Kniehl: Ex-Philips Austria CL-Chef wird neuer Bauknecht-Geschäftsführer

17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande nicht, war er doch bis 2010 Chef der Consumer Lifestyle-Division von Philips Österreich.

Zuletzt arbeitete er als Senior Sales Director bei Philips Consumer Lifestyle und verantwortete dort die Bereiche Consumer Electronics und Small Domestic Appliances für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner neuen Position bei Whirlpool wird er direkt an Esther Berrozpe, Vorsitzende Whirlpool EMEA, berichten. Kniehl hatte das Unternehmen Anfang April auf eigenen Wunsch verlassen und war zu Miele gewechselt.

 

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Bauknecht. Der Hausgerätemarkt bietet großes Potenzial, und ich bin mir sicher, dass wir das Wachstum von Bauknecht weiter stärken und ausbauen werden", so Bidlingmaier.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
17.10.2014

Vor rund drei Monaten gaben Whirlpool und Indesit bekannt, dass Whirlpool die Mehrheit an dem italienischen Hausgeräte-Konzern übernehmen wird. Bis Ende des Jahres soll der Deal über die Bühne ...

E-Technik
23.09.2014

Der niederländische Elektronikkonzern Philips spaltet nach dem Vorbild des größeren Rivalen Siemens seine Lichttechnik ab. Das Geschäftsfeld werde in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert ...

Hausgeräte
11.09.2014

Die großen Hausgerätehersteller präsentieren jährliche ihre Neuheiten auf der IFA. Alle großen Hausgerätehersteller? Nein, einer fehlte bislang. Bislang. Denn heuer feierte Bauknecht die ...

Produkte - Hausgeräte
05.08.2014

Philips bringt mit dem Saeco GranBaristo den ersten Kaffeeautomaten auf den Markt, der mit Bluetooth gesteuert wird. Via App stellt sich jeder sein Lieblingsrezept zusammen und bestimmt Stärke, ...

Hausgeräte
10.07.2014

Für Bauknecht ist 2014 ein Jahr der Premieren: Auf den Amtseintritt des
Vorsitzenden der Geschäftsführung Jens-Christoph Bidlingmaier folgt im September
die IFA-Premiere und nur vier ...

Werbung