Direkt zum Inhalt

Bidlingmaier beerbt Kniehl: Ex-Philips Austria CL-Chef wird neuer Bauknecht-Geschäftsführer

17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande nicht, war er doch bis 2010 Chef der Consumer Lifestyle-Division von Philips Österreich.

Zuletzt arbeitete er als Senior Sales Director bei Philips Consumer Lifestyle und verantwortete dort die Bereiche Consumer Electronics und Small Domestic Appliances für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner neuen Position bei Whirlpool wird er direkt an Esther Berrozpe, Vorsitzende Whirlpool EMEA, berichten. Kniehl hatte das Unternehmen Anfang April auf eigenen Wunsch verlassen und war zu Miele gewechselt.

 

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Bauknecht. Der Hausgerätemarkt bietet großes Potenzial, und ich bin mir sicher, dass wir das Wachstum von Bauknecht weiter stärken und ausbauen werden", so Bidlingmaier.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Krenmair
Hausgeräte
22.09.2019

Thomas Krenmair übernimmt mit sofortiger Wirkung die Vertriebsleitung für den Elektrofachhandel bei Whirlpool Österreich. Er folgt damit auf Anton Pilz, der sich entschieden hat eine neue ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Daniel Cipriano ist neuer Philips Austria-Geschäftsführer.
Hausgeräte
25.03.2019

Daniel Cipriano (37) übernimmt die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Personal Health von Philips Austria. Cipriano folgt auf Holger Pöchhacker, der das Unternehmen verlässt.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht-Backofen mit Total Steam-Technologie.
Hausgeräte
22.01.2019

Erfreuliche Nachrichten für Bauknecht: Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, ...

Werbung