Betriebsspionage: Samsung klagt LG Display wegen Technologie-Diebstahls
LG Display soll systematisch OLED-Technologien von Rivalen Samsung gestohlen haben. Das behauptet zumindest Samsung und klagte deswegen in Seoul (Südkorea) den konkurrierenden Konzern und elf Einzelpersonen. LG Display weist die Anschuldigungen zurück. Brisant: Drei der Angeklagten stehen auf der Lohnliste von Samsung Display.
Die elf Personen, von denen sechs bei LG Display und drei beim inzwischen ausgegliederten Unternehmen Samsung Display unter Vertrag sind, wurden bereits im April erstmals festgenommen. Elektrojournal berichtete. Der Vorwurf: LG Display soll 2010 und 2011 systematisch Technologie für OLED-Displays gestohlen und Samsung-Angestellte abgeworben haben. Im April konnte nur vermutet werden, dass es sich bei dem beschuldigten Samsung-Konkurrenten um LG Display handelt.
Heute, Dienstag, ging LG Display von sich aus an die Öffentlichkeit, um alle Vorwürfe vehement zurückzuweisen. Die beiden südkoreanischen Riesen matchen sich seit Jahren mit harten Bandagen um die Führungsposition im OLED-Bereich.
Kommentare