Direkt zum Inhalt

Betriebsspionage: Samsung klagt LG Display wegen Technologie-Diebstahls

17.07.2012

LG Display soll systematisch OLED-Technologien von Rivalen Samsung gestohlen haben. Das behauptet zumindest Samsung und klagte deswegen in Seoul (Südkorea) den konkurrierenden Konzern und elf Einzelpersonen. LG Display weist die Anschuldigungen zurück. Brisant: Drei der Angeklagten stehen auf der Lohnliste von Samsung Display.

Die elf Personen, von denen sechs bei LG Display und drei beim inzwischen ausgegliederten Unternehmen Samsung Display unter Vertrag sind, wurden bereits im April erstmals festgenommen. Elektrojournal berichtete. Der Vorwurf: LG Display soll 2010 und 2011 systematisch Technologie für OLED-Displays gestohlen und Samsung-Angestellte abgeworben haben. Im April konnte nur vermutet werden, dass es sich bei dem beschuldigten Samsung-Konkurrenten um LG Display handelt.

Heute, Dienstag, ging LG Display von sich aus an die Öffentlichkeit, um alle Vorwürfe vehement zurückzuweisen. Die beiden südkoreanischen Riesen matchen sich seit Jahren mit harten Bandagen um die Führungsposition im OLED-Bereich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ein breites Angebot für unterschiedliche Kundenwünsche: QLED 8K Q950R (Bild) von 65 bis 98 Zoll und QLED 4K Q90/80/70/60R mit Modellen zwischen 43 und 82 Zoll.
Samsung QLED
13.05.2019

Im Zentrum der Produktpräsentation beim European Forum stehen die neuen QLED 8K- und QLED 4K-Modelle. Insgesamt umfasst das QLED-Sortiment 2019 mehr als 20 Modelle, darunter eine Vielzahl von Big- ...

Willkommen in der QLED-Kunstgalerie...
Samsung QLED
13.05.2019

Auf dem Forum stellt Samsung auch „The Frame 2019“ sowie den neuen Serif TV vor. Beide Lifestyle TVs haben nun ebenfalls ein hochwertiges QLED-Display.

Branche
12.05.2019

Am 22. und 23. Mai geht in Asten wieder die traditionelle Hausmesse von Baytronic über die Bühne. Nebst zahlreichen Produktneuheiten warten auf die Besucher auch wieder interessante Workshops und ...

Multimedia
26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich ...

Topas TX99 OLED twin R
Multimedia
26.02.2019

Das Topmodell Topas TX99 OLED twin R aus der Classic-Reihe des Premiumherstellers wurde vom Plus X Award gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Dasselbe darf auch das Top-Modell der neuen blue- ...

Werbung