Direkt zum Inhalt

Bestätigt: Hans-Joachim Kamp bleibt Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics

03.12.2009

Hans-Joachim Kamp (Philips) ist bei der Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics als Vorsitzender bestätigt worden. Die Nachfolge von Rainer Hecker (Loewe) als stellvertretendem Vorsitzenden tritt Hans Wienands (Samsung) an. Hecker war im Fachverband fast zwei Jahrzehnte ehrenamtlich tätig.

Kamp kann seine vierte Amtsperiode als Vorsitzender des Fachverbands Consumer Electronics angehen. Er stehe weiter an der Spitze eines stabilen Industriezweigs, heißt es seitens des ZVEI. Für das deutsche Weihnachtsgeschäft wird ein Umsatz von 6,9 Milliarden Euro erwartet, für das gesamte Jahr von knapp 23,6 Milliarden Euro.

Als Mitglieder des Vorstands wurden Frank Bolten (Sharp), Markus Fritz (SES ASTRA) sowie Jürgen Schmitz (Sony) bestätigt. Neu in den Vorstand sind nun auch Werner Graf (Panasonic) und Frieder C. Löhrer (Loewe).

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
11.08.2009

Sieht man die Zahlen aus Deutschland an, so stimmen sie noch nicht zuversichtlich. Die Auftragseingänge sind im Juni gegenüber dem Vorjahr um 32 Prozent gesunken, die Umsätze um 29 Prozent. Doch ...

Branche
07.08.2009

Wenn die IFA im September ihre Tore öffnet, werden den Besuchern rund 200.000 m² Ausstellungsfläche offen stehen. Damit wird das Rekordniveau des Vorjahres erreicht.

Branche
04.08.2009

Die Zukunft ist digital: Führende Vertreter aus Industrie, Handwerk und Handel setzen sich beim Panel serviceforum@IFA mit Absatz- und Umsatzchancen aber auch ...

Branche
17.06.2009

Die Studie wurde zwar in Deutschland durchgeführt, gilt aber durchaus auch für Österreich.

Multimedia
04.06.2009

Zur Kongressmesse für Kabel, Breitband und Satellit kamen an drei Tagen erstmals mehr als 13.600 Fachbesucher. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 13 %. Bereits zuvor konnte man ...

Werbung