BenQ Mobile CEE wird BelTel Mobile – US-Investor steigt bei Management Buy-Out ein
Dem erfolgreich beendeten Ausgleichsverfahren folgte ein Management Buy-Out, das Geschäftsführer Josef Forer gemeinsam mit einem US-Investor abschloss.
BelTel Mobile übernimmt nun die Vertriebs- und Marketingaufgaben für BelTel Factory, eine in Rumänien ansässige Produktionsfirma von Telekommunikations-Produkten. Der Vertriebsraum umfasst weiterhin den zentral- und osteuropäischen Raum.
Während das Ausgleichsverfahren der BenQ Mobile CEE Ende April dieses Jahres abgeschlossen wurde, leitete Forer ein Management Buy-Out ein. Geschäftsführer Josef Forer führte die Verhandlungen mit der insolventen Muttergesellschaft in Holland, als neuer Partner wurde Bisser Dimitirov bekannt gegeben. Der US-Investor ist Eigentümer der BelTel Factory in Bulgarien.
BenQ Mobile CEE wird nun als BelTel Mobile GmbH weitergeführt und ist künftig für Vertrieb und Marketing in der Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich. BelTel Factory übernimmt die Produktion sowie das Assemblieren, Testen und die Logistik von Telekom-affinen Produkten. Forer und Dimitrov halten jeweils 50 Prozent an BelTel Mobile.
Kommentare