Beim Okay in Horn rumort’s schon
Außer über Stelleninserate ist der neue Player jedoch bislang in keiner Form in Erscheinung getreten. Manche Brancheninsider haben das Experiment schon jetzt mit einem Ablaufdatum versehen.
Der bevorstehende Österreich-Start der Diskontkette Okay wird von Händlern wie Lieferanten recht unaufgeregt erlebt, stellte das Elektrojournal bei zahlreichen Interviews auf der Branchenmesse Futura wie auch in den Wochen danach fest. Das gilt im Wesentlichen auch für die von der voraussichtlich ersten Filiale unmittelbar betroffenen Händler wie Walter Ziegelwanger (Expert Ziegelwanger) und Emmerich Marischka jr (Red Zac Kwasniok). Mittlerweile stellte mancher Händler schon die Frage, ob Okay in Österreich überhaupt noch aktiv sei (Antwort: Ja - das zeigt auch die Ende September durchgeführte Kapitalerhöhung, über die Elektrojournal Online berichtete) .
Emmerich Marischka kann über neuere Entwicklungen berichten: "Hier kurven ständig dicke Bomber mit tschechischem Kennzeichen herum. Offenbar wir der Laden bereits eingeräumt." Insidern zufolge ist die Eröffnung bereits für Mitte der nächsten Woche vorgesehen. Eine erstaunliche Eile, wenn man bedenkt, dass bislang weder via Mailings noch in den Regionalmedien für die Eröffnung geworben wurde. Freilich mahnen die bisherigen Erfahrungen zur Vorsicht, was das tatsächliche Eröffnungsdatum anbelangt; ursprünglich wollte man mit September loslegen.
Kommentare