Direkt zum Inhalt

Beim Gewinn zweistellig, beim Umsatz knapp an der 10%-Grenze: P&G legt zu

29.10.2008

P&G legte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn-Sprung um zwölf und einen Umsatzanstieg von neun Prozent hin. Fürs zweite Quartal wird allerdings nur noch mit einer schwarzen Null beim Umsatz gerechnet.

Der weltgrößte Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble hat ein erfreuliches erstes Quartal hinter sich. Der Gewinn stieg um zwölf Prozent auf 1,03 Dollar pro Aktie, der Umsatz um neun Prozent auf 22 Mrd. Dollar (17,6 Mrd. Euro). Für zweite Quartal rechnet der Konzern mit minus ein bis plus zwei Prozent Umsatz und einem Gewinn von 1,45 bis 1,50 Dollar je Aktie. Auf steigende Kosten für Energie und Rohstoffe hatte P&G zuletzt mit Preiserhöhungen und Kostensenkungen reagiert.

"Dieses Quartal zeigte einmal mehr die Kraft des Marken-Portfolios und des weltweiten Auftretens von P&G", so CEO A.G. Lafley. "Auch künftig konzentrieren wir uns auf die Innovations-Führerschaft und die Erhöhung der Produktivität, um in einem schwieriger werdenden wirtschaftlichen Umfeld weiter erfolgreich zu bleiben."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
27.10.2013

Nach einem soliden Auftakt in das neue Geschäftsjahr sieht sich Konsumgüterkonzern Procter & Gamble auf bestem Weg seine gesteckten Jahresziele zu erreichen. Mehr noch: für das zweite Halbjahr ...

Hausgeräte
15.10.2013

Gregor Schlierenzauer ist das neue Testimonial für den „Olympia-Partner“ Procter & Gamble (P&G). Diese Ankündigung ist gleichzeitig der Startschuss der breitangelegten Kampagne „Danke Mama ...

Hausgeräte
28.08.2013

Red Bull-Fahrer Sebastian Vettel wird künftig für die Procter & Gamble-Marke Braun die Werbetrommel rühren. Noch im Herbst wird man mit Spots und Anzeigen mit dem dreifachen Formel 1- ...

Hausgeräte
05.08.2013

Der weltgrößte Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) gibt sich im abgelaufenen Quartal zuversichtlich. Unter der neuen Führung werde der Gewinn je Aktie ohne Sondereffekte im ...

Branche
28.06.2013

Die langjährige Vertriebsdirektorin bei Procter & Gamble Gertrude Suschko übernimmt mit 1. September 2013 die Geschäftsführung der Maresi Austria GmbH. Sie wird die Geschäfte der Maresi ...

Werbung