Direkt zum Inhalt
In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin

Bei den Internetgiganten: Future Expert 2020 zu Besuch bei Facebook und Google

20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Auch für die kulinarischen Köstlichkeiten blieb genug Zeit

Im letzten Jahrzehnt haben sich in und rund um das als Silicon Docks bezeichnete Stadtviertel nämlich viele Unternehmen aus dem IT-Bereich angesiedelt. Nebst Twitter, Salesforce oder LinkedIn gibt es hier auch die Europa-Zentralen der Internet-Riesen Google und Facebook.

Beim Besuch des Social Media-Riesen lag ein Schwerpunkt auf den Möglichkeiten, die Facebook den Unternehmern bietet, sich bestmöglich zu präsentieren. Bei der Führung durch den weitläufigen Gebäudekomplex von Google erfuhren die Experten wiederum einiges über die Unternehmensphilosophie und Trends im Bereich Multichannel.

Ein Seminarteil folgte am Samstag: Hier ging es vor allem über die gewonnenen Eindrücke und um die Maßnahmen, die von Expert bereits ergriffen werden, um erfolgreich reüssieren zu können.

Natürlich blieb auch genügend Zeit, sich den kulinarischen Köstlichkeiten zu widmen und um sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt genauer anzusehen. „Wir hatten dieser Tage die Möglichkeit, ein wenig in die Welt der Giganten Facebook und Google einzutauchen, um die Arbeitsweise bzw. die vielen Möglichkeiten kennenzulernen“, so Expert-Chef Alfred Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
29.11.2019

41 Preisvergleichsdienste werfen Google unfairen Wettbewerb vor. Auch nach der Neuordnung seines Shopping-Services soll sich der Suchmaschinenriese unfaire Vorteile verschaffen.

Multimedia
07.11.2019

Das hat ja nicht lange gedauert: nur wenige Tage nach der Übernahme durch Google beginnen User ihre Gesundheitsdaten beim Fitnesstracker-Anbieter Fitbit zu löschen – und erwägen einen Umstieg zu ...

Multimedia
04.11.2019

Fitbit wird ein Teil von Google. Der Internet-Riese zahlt 7,35 Dollar pro Aktie. An die Börse ging Fitbit im Jahr 2015 freilich noch mit einem Ausgabepreis von 20 Dollar je Aktie - ...

Natürlich durfte auch die traditionelle Expert-Torte nicht fehlen: Andrea Gamsjäger, Herbert Gamsjäger, Tina Hinterleitner, Andreas Gamsjäger und Alfred Kapfer (v.l.n.r.)
Branche
29.10.2019

Groß gefeiert wurde am 25. Oktober im Ramsauhof im niederösterreichischen Purgstall. Expert Gamsjäger lud zur doppelten Jubiläumsfeier bei der auch die vielen langjährigen Mitarbeiter eine große ...

Gruppenfoto mit den Expert-Fachhändlern und Trainer Gerald Geretschläger.
Branche
25.10.2019

Von 22. bis 23. Oktober fand das erste von insgesamt drei Modulen der neuen Expert Unternehmer-Akademie in Wals statt. Im Zentrum dieser neuen Ausbildungsreihe stehen die Erfolgsfaktoren ...

Werbung