Direkt zum Inhalt
In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin

Bei den Internetgiganten: Future Expert 2020 zu Besuch bei Facebook und Google

20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Auch für die kulinarischen Köstlichkeiten blieb genug Zeit

Im letzten Jahrzehnt haben sich in und rund um das als Silicon Docks bezeichnete Stadtviertel nämlich viele Unternehmen aus dem IT-Bereich angesiedelt. Nebst Twitter, Salesforce oder LinkedIn gibt es hier auch die Europa-Zentralen der Internet-Riesen Google und Facebook.

Beim Besuch des Social Media-Riesen lag ein Schwerpunkt auf den Möglichkeiten, die Facebook den Unternehmern bietet, sich bestmöglich zu präsentieren. Bei der Führung durch den weitläufigen Gebäudekomplex von Google erfuhren die Experten wiederum einiges über die Unternehmensphilosophie und Trends im Bereich Multichannel.

Ein Seminarteil folgte am Samstag: Hier ging es vor allem über die gewonnenen Eindrücke und um die Maßnahmen, die von Expert bereits ergriffen werden, um erfolgreich reüssieren zu können.

Natürlich blieb auch genügend Zeit, sich den kulinarischen Köstlichkeiten zu widmen und um sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt genauer anzusehen. „Wir hatten dieser Tage die Möglichkeit, ein wenig in die Welt der Giganten Facebook und Google einzutauchen, um die Arbeitsweise bzw. die vielen Möglichkeiten kennenzulernen“, so Expert-Chef Alfred Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

Gamsjäger lud zur Hausmesse - in Ybbs und Purgstall.
Branche
09.10.2018

Vergangene Woche lud Expert Gamsjäger wieder zur Hausmesse und verwöhnte Kunden mit Live-Musik und einer Fülle von attraktiven Aktivitäten. Gefeiert wurde übrigens an beiden Gamsjäger-Standorten ...

Jubilare und Gratulanten: Alfred Kapfer, Kansitee Linpooh und Peter Kager, Stadtrat Hans Skarits, Christopher und Monika Kager (v.l.)
Branche
03.10.2018

Ende September wurde bei Expert Kager in Eisenstadt mit Kunden und Freunden des Hauses jubiliert und gefeiert.

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Helena Leitenecker im „Experten-Kreis“ (v.li: Hannes und Andrea Buchinger von Expert Buchinger in Vöcklabruck, Helena Leitenecker; Hans Wagner (Berufsgruppensprecher des Elektrohandels in der WKOÖ und Inhaber Expert Exklusiv in Bad Hall), Expert-GF Alfred Kapfer GF Expert Österreich und Werner Leitenecker, der stolze Vater von Helene Leitenecker.
Branche
25.09.2018

Den stolzen dritten Platz erreichte Helena Leitenecker von Expert Buchinger beim „OÖ Junior Sales Champion 2018“ im Linzer Palais Kaufmännischer ...

16 Expert-Fachberater lernten, wie sie Internet als Chance für den Fachhandel nutzen
Branche
17.05.2018

Mitte Mai fanden sich 16 Expert Fachberater im Schlosshotel Zeillern zu einem 1-tägigen Workshop ein, um sich intensiv mit dem Thema Einkauf im Fachgeschäft versus Online-Kauf zu beschäftigen. ...

Werbung