Direkt zum Inhalt

Bauknecht räumt sechs Plus X Awards ab

20.02.2013

Bauknecht konnte für seine Küchengeräte-Neuheiten sechs Plus X Awards gewinnen. Ausgezeichnet wurden das BlackLine Einbaugeräte-Sortiment, die Bauknecht Galerie – eine Dunstabzugshaube mit austauschbarer Design-Front – sowie vier Einbaugeräte im Kosmos Design mit neuen iXelium Beschichtung: der Backofen, der Mikrowellen-Kompaktbackofen, der Kombi-Dampfgarer und die Design-Haube.

Die BlackLine gehört zum Passion-Programm und wurde bereits beim Kücheninnovationspreis 2013 mit vier Awards prämiert. Für die durchgehend schwarzen Oberflächen der BlackLine kommt mit  SeeClear ein besonders hochwertiges und belastbares Spiegelglas zum Einsatz, das Bauknecht zusammen mit dem deutschen Technologiekonzern Schott entwickelt hat. Die Jury des Plus X Awards zeichnete das komplette Sortiment der BlackLine in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität aus. Die BlackLine umfasst neben einem Einbaubackofen, einem Dampfgarer mit Gargutsensor, einem Mikrowellen-Kompaktbackofen mit Grill- und Crispfunktion und zwei verschiedenen Designhauben auch ein sich perfekt ergänzendes Gerätepaar aus Gefrierschrank und Vollraumkühlschrank.

 

Ausgewählte Geräte der Kosmos Linie von Bauknecht sind seit kurzem auch als iXelium-Edition erhältlich. iXelium ist eine Nanobeschichtung, die Verfärbungen und Kratzer an den Oberflächen verhindert. Der Einbaubackofen und die Designhaube der iXelium Serie wurden in den Kategorien High Quality und Design ausgezeichnet, der Mikrowellen-Kompaktbackofen und der Kombi- Dampfgarer zusätzlich in der Kategorie Bedienkomfort.

 

Die Bauknecht Galerie ist eine designlastige Dunstabzugshaube. Die Glasfront der Bauknecht Galerie lässt sich mit ein paar einfachen Handgriffen je nach Stimmung und Anlass austauschen – vier verschiedene Motive stehen dafür aktuell zur Auswahl. Dafür wurde dem innovativen Produkt der Plus X Award in den Kategorien High Quality und Design verliehen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht-Backofen mit Total Steam-Technologie.
Hausgeräte
22.01.2019

Erfreuliche Nachrichten für Bauknecht: Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, ...

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.
Hausgeräte
18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Hausgeräte
11.01.2019

Bauknecht vereint seine Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz unter einer neuen DACH-Region. Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist damit ab sofort neben ...

Jan Reichenberger (37) wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH.
Hausgeräte
02.10.2018

Jan Reichenberger (37) übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird ...

„Natürlich sind wir alle sehr beschäftigt, aber mal ehrlich: Essen müssen wir trotzdem“, sagt Jamie Oliver, der mit Bauknecht eine Kooperation eingegangen ist.
Hausgeräte
30.01.2017

Bauknecht startet eine auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group. Die europaweite Marketing-Kampagne sieht Maßnahmen auf allen Kommunikationskanälen vor – von PR über ...

Werbung