Bauknecht packt die Geschirrspül-Sparmeister aus: Wasserverbrauch wird halbiert
1.680 Liter jährlich – so viel Wasser sparen die neuen Geschirrspüler von Bauknecht im Vergleich zu den aktuellen Standard-Modellen. Ein ausgeklügeltes System reduziert den Wasserverbraucht nämlich auf sechs Liter pro Spülgang im Normprogramm. Die Geräte sind - eh klar! - mit dem Energielabel A+ ausgezeichnet.
Im zweiten Quartal 2011 präsentiert Bauknecht die aktuellsten Geräteinnovationen aus dem Bereich Spülen. Die sparsamen Modelle GSI 6140 ET A+ IN (UVP: 749 Euro) und GSFP 6140 ET A+ (UVP: 649 Euro) verbrauchen im 50°C Bio-Normal-Programm nur sechs Liter Wasser. Verfügbar sind die neuen Geräte ab Juni.
Der innovative Hausgerätehersteller kombiniert perfekte Spülresultate mit niedrigstem Ressourcenverbrauch und geht damit genau auf die Wünsche der Verbraucher ein, denn für Ressourcenschonung müssen bei Leistung und Komfort keine Abstriche gemacht werden.
Dank der Green Intelligence Technologie sparen die neue Spülmaschinen freilich auch Energie: Die Sensortechnologie passt den Programmablauf an die Art der Beladung und Verschmutzung des Geschirrs an und optimiert so den Stromverbrauch und die Spüldauer.
Die hygienische Sauberkeit im Inneren der Geschirrspülmaschine wird mit Hilfe des antibakteriellen Microban Materials im selbstreinigenden Filter sichergestellt. Dank des großen Innenraums und der durchdachten Konstruktion der Geschirrkörbe kommt auch der Bedienkomfort bei den neuen Geschirrspülern im täglichen Gebrauch nicht zu kurz.
Kommentare