Direkt zum Inhalt

Battery Machines findet in der Knill Gruppe neue Eigentümer

28.01.2010

Knill-Geschäftsführer Georg Knill wird den insolventen Batterie-Spezialmaschinen-Hersteller übernehmen. Der Übernahmepreis beträgt knapp 2,2 Mio. Euro.

Die steirische Knill Gruppe ist auf Elektrotechnik und Maschinenbau spezialisiert. Nun soll sie die Anfang Jänner in die Insolvenz geschlitterte BM Battery Machines als neues Betätigungsfeld dazugewinnen. Der Standord von BM in Ebersdorf wird aufgelassen. Produktion und Verwaltung wird zur Knill Tochter Rosendahl Maschinen GmbH verlegt. Diese sitzt im nur 15 km entfernten Pischelsdorf. Die Übernahme sieht Knill als strategisches Investment.

Ohnedies habe er einen neuen Geschäftsbereich gesucht. Für den Batterie-Maschinen-Markt sieht er ein enormes Potenzial, auch wenn man an Elektroautos denkt. Knill wird 40 Mitarbeiter von BM übernehmen. Auch zehn Lehrlinge können ihre Ausbildung fortsetzen. Die Knill Gruppe wächst mit der Übernahme weltweit auf 1.350 Mitarbeiter, 700 davon an den vier steirischen Standorten. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008/09 lag bei 183 Mio. Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Phillips-Medisize ist Outsourcing-Partner und Lieferant von Konstruktions- und Fertigungsdienstleistungen für die Bereiche Medikamentenabgabe- und Kombinationsprodukte, diagnostisches Verbrauchsmaterial sowie spezielle Handelsware.
E-Technik
08.09.2016

Das Ziel von Molex bei der Übernahme der Phillips-Medisize Corporation ist es, ein führender Anbieter von Lösungen für die Medizinbranche zu werden.

Hon.Prof.(FH) Mag. Albert Walter Huber, CEFA ist neuer Sprecher der Experts Group „Übergabe“
Branche
10.05.2016

Seit Beginn 2016 steigt die Anzahl der Betriebsübergaben signifikant: Damit steigt auch der Bedarf, Betriebsübergaben strategisch zu planen.

BSH Chef Karsten Ottenberg zeigt sich mit den Entwicklungen mehr als zufrieden.
Hausgeräte
29.01.2016

Nach der Komplettübernahme durch Bosch wächst der deutsche Hausgerätehersteller BSH schneller als bisher.

E-Technik
11.01.2016

Der Elektrogroßhändler Sonepar Österreich / Hagemeyer Austria baut sein Vertriebsnetz weiter aus: Zum 01.01.2016 hat er die Niederlassung der EGU Elektrogroßhandels GmbH in Amstetten übernommen. ...

E-Technik
05.10.2015

Am 30. September hat Sysmik aus Dresden einen Vertrag zur Übernahme durch Phoenix Contact unterzeichnet. Damit gehört die Gesellschaft zur Phoenix-Contact-Unternehmensgruppe.

Werbung