Direkt zum Inhalt

Bald gibt’s einen weißen Fleck weniger: Media Markt setzt zur Eroberung Osttirols an

30.10.2013

Media Markt schmiedet offenbar wieder Expansionspläne und hat sich bereits einen neuen Standort angelacht. Im „Kaufhaus Lienz“, angesiedelt in der gleichnamigen Stadt in Osttirol, soll im kommenden Jahr der insgesamt 33. Markt eröffnen. Konkretere Details oder eine Bestätigung gibt’s seitens der Media Markt-Zentrale freilich noch keine, ein Geschäftsführer wird aber schon mal gesucht.  

Bislang war der rote Elektro-Riese in Tirol nur in Imst, Innsbruck und Wörgl zu finden, während Osttirol nach wie vor ein weißer Fleck auf der Media Markt-Karte ist. Potenzielle Kunden mussten ins Kärntnerische Spittal oder Villach ausweichen. Das könnte sich im kommenden Jahr aber ändern, wenngleich der genaue Eröffnungstermin des EKZs derzeit noch nicht realistisch abschätzbar ist. Nachdem ein Anrainer gegen das Projekt „Kaufhaus Lienz“, in dem auch Media Markt angesiedelt sein soll, berufen hat, liegt der gewerberechtliche Akt nun seit geraumer Zeit beim unabhängigen Verwaltungssenat (UVS) in Innsbruck, schreibt die Tiroler Tageszeitung.   

 

Nach Informationen der Kleinen Zeitung soll aber bereits Ende November mit dem Bau begonnen werden, auch die Baufirma stehe bereits fest. Kommende Woche soll zudem das Geheimnis rund um die Mieter gelüftet werden. 84 Prozent der künftigen Verkaufsflächen seien bis dato vermietet, heißt es seitens der Betreiber. 55 Mio. Euro soll das Projekt kosten, welches aus dem umstrittenen Monsterkaufhaus „M 99“ hervorgegangen ist und vor wenigen Monaten noch an der Finanzierung zu scheitern drohte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
16.03.2020

Tirols Landeshauptmann Günther Platter hat ein 400 Mio. Euro schweres Maßnahmenpaket für die Tiroler Wirtschaft angekündigt. Dabei handle es sich um ergänzende Maßnahmen zum Bund, sagte Platter ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Werbung