Direkt zum Inhalt

Babymilch, what else? Nestle bringt Kapsel-System für Säuglinge

26.05.2011

Nespresso-Mutter Nestle stellte kürzlich ihren neuesten Coup vor. Ganz dem erfolgreichen Nespresso-System entsprechend, wird in der Schweiz eine neue Kapsel-Lösung für Babys lanciert. BabyNes heißen die Maschinen für die Mini-George Clooneys.

Kapsel mit Milchpulver in die Maschine, Knopf drücken, schon fließt die Baby-Milch angepasst und in gewünschter Temperatur. So werden urbane, trendige Eltern künftig die Fläschchen für ihre kleinen vorbereiten. Vorläufig allerdings nur in der Schweiz, die Testmarkt ist.

Sechs Jahre entwickelte Nestle das System, investierte rund 300 Millionen Franken (245 Mio. Euro). Jetzt wurden die BabyNes-Geräte und Kapseln vorgestellt. Diese sind übrigens aus Plastik. Den Testmarkt bedient Nestle über den Direktvertrieb und über ausgewählte Apotheken. Der Einführungspreis liegt bei 249 Franken (203 Euro). Nestle betont, dass die Kapseln keinesfalls Konkurrenz zur Muttermilch sein sollen.

Wie das System im Detail funktioniert, erklärt Nestle auf der BabyNes-Homepage.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung