Direkt zum Inhalt

Autoerotik statt Hausarbeit: Orion-Spot erweitert Produkt-Kategorie "Haushalts-Geräte"

23.10.2008

Dabei hat längst nicht nur der Erotik-Versender "energiesparende Geräte" auf Lager. Zudem stellt sich die Frage, ob das beworbene "Haushalts-Gerät" diesen Namen auch wirklich verdient …

Nicht ganz zu Unrecht warnen Hausgeräte-Manager seit geraumer Zeit davor, das Energiespar-Argument überzubetonen. Zwar bietet dieses neben den offensichtlichen Vorteilen für Umwelt und Haushaltskasse die Möglichkeit des Hinaufverkaufs der Geräte, aber andere Argumente und Features dürften nicht in den Hintergrund geraten.

Waren Watt-Angaben einst ein Leistungsmerkmal, das bei manchen Produkt-Kategorien stolz in den Vordergrund gerückt wurde, so werden Geräte mit hoher Leistung heute eben oft auch als "Stromfresser" wahrgenommen. Wie dies ein Orion-Kurzfilm vorführt (hier der Spot) , der stattdessen zu einem 5 Watt-Gerät aus dem eigenen Sortiment rät. Die Features sind in diesem Fall naturgemäß recht begrenzt. Es handelt sich dabei um einen viralen Spot im Stil der 60er-Jahre, dessen ironische Botschaft allerdings nicht allzu ernst genommen werden sollte …

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.12.2009

Das neue Jahr bringt bei Jura zwei tolle Angebote: Die Impressa F50 wurde in jedem Detail perfektioniert. Mit dem Zero Energy Switch spart sie Energie und Geld. Zur Impressa C9 One Touch gibt es ...

Branche
18.06.2009

Sie holten sich dabei den letzten Feinschliff zum EnergieSpar-Experten. In zwölf Tagen starten die ersten 40 Expert-Geschäfte mit der Umsetzung des neuen Konzeptes.

Branche
25.02.2009

Die steigenden Kosten für Strom und Heizen sind vor allem für sozial schwache Haushalte eine Hürde. Laut aktuellem Armuts-Bericht des Sozial-Ministeriums können 313.000 Menschen ihre Wohnung nicht ...

Hausgeräte
04.02.2009

Vom 27. Februar bis zum 1. März warten namhafte Hersteller am Welser Messegelände mit der Sonderschau "Die sparsamsten Haushaltsgeräte" auf.

Hausgeräte
07.01.2009

Nicht nur in der Anwendung sind Neff-Hausgeräte damit besonders energiesparend. Dafür wurde das Werk in Bretten mit dem "Umweltpreis für Unternehmen 2008" vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet ...

Werbung