Autoerotik statt Hausarbeit: Orion-Spot erweitert Produkt-Kategorie "Haushalts-Geräte"
Dabei hat längst nicht nur der Erotik-Versender "energiesparende Geräte" auf Lager. Zudem stellt sich die Frage, ob das beworbene "Haushalts-Gerät" diesen Namen auch wirklich verdient …
Nicht ganz zu Unrecht warnen Hausgeräte-Manager seit geraumer Zeit davor, das Energiespar-Argument überzubetonen. Zwar bietet dieses neben den offensichtlichen Vorteilen für Umwelt und Haushaltskasse die Möglichkeit des Hinaufverkaufs der Geräte, aber andere Argumente und Features dürften nicht in den Hintergrund geraten.
Waren Watt-Angaben einst ein Leistungsmerkmal, das bei manchen Produkt-Kategorien stolz in den Vordergrund gerückt wurde, so werden Geräte mit hoher Leistung heute eben oft auch als "Stromfresser" wahrgenommen. Wie dies ein Orion-Kurzfilm vorführt (hier der Spot) , der stattdessen zu einem 5 Watt-Gerät aus dem eigenen Sortiment rät. Die Features sind in diesem Fall naturgemäß recht begrenzt. Es handelt sich dabei um einen viralen Spot im Stil der 60er-Jahre, dessen ironische Botschaft allerdings nicht allzu ernst genommen werden sollte …
Kommentare