Direkt zum Inhalt
Das Topmodell der Vollformat-DSLM-Serie Lumix S als EISA Advanced Full-Frame Camera 2019-2020 ausgezeichnet.

Auszeichnung! Panasonics Lumix S1R erhält EISA-Award

16.08.2019

Die Lumix S1R hat sich bei den diesjährigen EISA Awards den ersten Platz als beste Vollformatkamera für Fortgeschrittene gesichert.

Die Expert Imaging and Sound Association, kurz EISA, ist eine internationale Vereinigung von 55 Fachzeitschriften der Unterhaltungselektronik aus 29 Ländern. Seit mehr als 35 Jahren zeichnet der Verband jedes Jahr die besten Produkte der Branche aus.

„Die Panasonic LUMIX DC-S1R ist eine extrem gut konstruierte professionelle Kamera mit bemerkenswertem Schutz vor allen äußeren Einwirkungen. Sie vereint schnelle Leistung mit einer sehr hohen Auflösung von 47,3 Megapixeln und bietet so eine außergewöhnliche Bildqualität, mit der sie selbst unter ihren besten Konkurrenten heraussticht", begründete die Jury die Auszeichnung. 

Zusätzlich ermöglicht der Hochauflösungsmodus riesige 187 Megapixel-Aufnahmen mit unglaublichem Detailreichtum. Auch die Ergonomie der Kamera ist erstklassig, mit einem großen elektronischen Sucher, der mit seiner detaillierten Darstellung neue Standards setzt, sowie einem Drei-Achsen-Touchscreen-Monitor. In Verbindung mit ihren umfassenden Videofunktionen, ergibt dies eine komplette Kamera für professionelle Nutzer.“

Werbung

Weiterführende Themen

Im Mai startet Panasonic seine Neuheitentage 2019.
Multimedia
19.03.2019

Panasonic Austria lädt seine Handels- und Vertriebspartner zur Präsentation seiner Neuheiten ein. Von OLED-TVs mit Dolby Vision und Dolby Atmos, LED-TVs mit fortschrittlicher Bildverarbeitung, Blu ...

Multimedia
26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich ...

Die unverbindliche Preisempfehlung für das LUMIX S1 Gehäuse liegt bei 2.499 Euro, für die LUMIX S1R bei 3.699 Euro (auch als Kit mit dem 24-105mm erhältlich). Beide Kameras werden ab März 2019 im Handel erhältlich sein.
Multimedia
05.02.2019

Nach Ankündigung seiner ersten Vollformat-Kameras auf der Photokina 2018 und der ...

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Mehr gibt's auf der Photo+Adventure zu sehen.
Multimedia
15.11.2018

Nun ist es fix: kommende Woche können Konsumenten erstmals einen Blick auf die brandneue Lumix S-Serie von Panasonic werfen. Im Rahmen der Photo+Adventure werden Gehäuse und Objektiv gezeigt.

Werbung