Direkt zum Inhalt

Ausgeblödelt: Der zweite TV-Anlauf von EP:Austria bietet Vollwert-Service!

15.03.2005

Die Schmähführer der Firma Schatzl haben (vorzeitig) ausgedient. Hinter dem Konzept für den neuen TV-Auftritt der ElectronicPartner verbirgt sich dagegen schlichtweg harte Arbeit!

Der neue EP:Claim „Service macht den Unterschied“ soll offenbar nicht nur von den Händlern gelebt werden. In der Wiener Neudorfer Zentrale geht man mit gutem Beispiel voran und lässt der deklarierten Philosophie bereits Taten folgen: Konkret mit einem frischen TV-Format, dass mit dem erst kürzlich erworbenen „Samma-lustig“-Image nichts mehr gemein haben wird.
Die im Vorjahr ins Leben gerufene Branchen-Sitcom „EP:Schatzl“ galt als legitimer Versuch, den Konsumenten über Charme & Schmäh für den „kleinen, feinen Elektrofachhändler ums Eck“ (© Friedrich Sobol) gewinnen zu können. Doch künftig sind wieder Facts & Infos angesagt, die dem Endkunden als wertvolle Unterstützung bei seiner Kaufentscheidung dienen sollen.
„Wir haben mit dieser Sitcom gute Reichweiten erzielt“, verteidigt der EP:Austria-Chef nachträglich die im Dezember eingestellte Sendereihe, deren zweite Staffel zumindest schon in Planung war. „Mit der letzten Folge erreichten wir deutlich über 100.000 Zuseher. Was innerhalb des Österreich-Fensters von Pro7, Sat.1 und Kabel1 als beachtenswerter Erfolg zu werten ist.“

Aller Laster Ende: „Service macht den Unterschied“ – auch für Österreichs EP:Handelsbetriebe, die auf Herz und Nieren geprüft werden müssen

Wie auch immer. Elektrojournal Online verrät schon heute, was genau hinter dem neuen Fernsehkonzept steckt, das auf der Jahresversammlung in Salzburg (am 2. und 3. April) den ElectronicPartnern präsentiert werden soll...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung