Direkt zum Inhalt

AUS-VER-KAUFT: Philips´ Zyklonsauger „Marathon“ schlug sensationell ein!

02.04.2005

Nach den schockierenden Rückgängen am Kleingeräte-Markt, die das erste Quartal dieses Jahres für die Branche leider bereithält, zwischendurch mal eine erfreuliche Nachricht: Die Meldung beschränkt sich zwar auf nur einen Anbieter – beweist aber, dass Österreichs Konsumenten ihre Geldbörsel offenbar doch noch nicht mit Superkleber „behandelt“ haben...

Hat sich erst angepirscht und dann blitzschnell bei den Konsumenten „festgebissen“: Philips´ auf Anhieb erfolgreicher Zyklon-Staubsauger „Marathon“

Jahrelang verstand man bei Philips DAP die Welt nicht mehr – oder besser gesagt: den Elektro-Fachhandel. Trotz hervorragender Staubsauger-Modelle, deren Qualitäten sogar durch neutrale Konsumenten-Umfragen schwarz auf weiß bestätigt wurden, stand man gegenüber dem etablierten Mitbewerb auf verlorenem Posten. Schlimmer noch: Der heimische Marktanteil schrumpfte im Vorjahr auf ein historisches Tief!
Ein Phänomen, das man bei Philips damit zu erklären versuchte, dass viele Handelspartner ihrem Lieferanten die Vernachlässigung dieses Segments in den Neunzigerjahren anscheinend nie ganz verziehen haben. Eine Altlast, an der die Philipsianer in Anbetracht eines so hart umkämpften Markts also schwer zu tragen hatten.
Doch jetzt ist der „Bann“ offensichtlich gebrochen. Und zu jenen, die darüber gar nicht verwundert sind,...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung