Direkt zum Inhalt

Aus gutem Grund: Grundig geht mit neuem Markenauftritt in die Werbe-Offensive

04.06.2009

Eine umfangreiche Medienkampagne soll den neuen Claim "Aus gutem Grund. Grundig" (Elektrojournal Print berichtete darüber bereits in der April-Ausgabe) bekannt machen. Die TV-Spots laufen bis Juli zunächst auf Sat 1, Kabel 1, RTL 2 sowie DMAX. Weitere TV-Aktivitäten sollen in der zweiten Jahreshälfte starten.

Daneben sollen auch Print-Motive in über 30 Zeitschriftentiteln, darunter Stern und Spiegel, TV-, Computer- und Sport-Zeitschriften, Bild am Sonntag sowie Fachmagazine, die Grundig-Produkte in den Köpfen der potenziellen Kunden verankern. Mit der Kampagne wolle man "ganz einfach wieder die Werte in den Vordergrund stellen, für die Grundig von Anfang an und über die Jahrzehnte hinweg stand und eben auch heute noch steht", so Christian Struck, Leiter Marketing Communication bei Grundig.

Der Schwerpunkt der Kampagne wird übrigens im letzten Quartal des Jahres liegen, wenn das Weihnachtsgeschäft auf Touren kommt. "Insgesamt erzielen wir mit unserer Kampagne in Print und TV zusammen rund 220 Millionen Kontakte. Hinzu kommen diverse Online-Maßnahmen, und alles zusammen ergibt eine Präsenz in der Öffentlichkeit, die Grundig in dieser Größenordnung schon lange nicht mehr erreicht hat", so Struck.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik A.S, ist stolz darauf, „dass wir für unseren Einsatz für das globale Problem des Klimawandels gewürdigt wurden.“
Aktuelles
30.10.2017

Arçelik erhält Auszeichnungen für herausragende Leistungen beim Umweltschutz in den Bereichen Klima und Wasser.

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Verbreiten „Hollywood-Feeling“: in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten sind der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630.
Produkte
10.07.2017

Ganz in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten, verbreiten der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630 „Hollywood-Feeling“.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Werbung