Aus gutem Grund: Grundig geht mit neuem Markenauftritt in die Werbe-Offensive
Eine umfangreiche Medienkampagne soll den neuen Claim "Aus gutem Grund. Grundig" (Elektrojournal Print berichtete darüber bereits in der April-Ausgabe) bekannt machen. Die TV-Spots laufen bis Juli zunächst auf Sat 1, Kabel 1, RTL 2 sowie DMAX. Weitere TV-Aktivitäten sollen in der zweiten Jahreshälfte starten.
Daneben sollen auch Print-Motive in über 30 Zeitschriftentiteln, darunter Stern und Spiegel, TV-, Computer- und Sport-Zeitschriften, Bild am Sonntag sowie Fachmagazine, die Grundig-Produkte in den Köpfen der potenziellen Kunden verankern. Mit der Kampagne wolle man "ganz einfach wieder die Werte in den Vordergrund stellen, für die Grundig von Anfang an und über die Jahrzehnte hinweg stand und eben auch heute noch steht", so Christian Struck, Leiter Marketing Communication bei Grundig.
Der Schwerpunkt der Kampagne wird übrigens im letzten Quartal des Jahres liegen, wenn das Weihnachtsgeschäft auf Touren kommt. "Insgesamt erzielen wir mit unserer Kampagne in Print und TV zusammen rund 220 Millionen Kontakte. Hinzu kommen diverse Online-Maßnahmen, und alles zusammen ergibt eine Präsenz in der Öffentlichkeit, die Grundig in dieser Größenordnung schon lange nicht mehr erreicht hat", so Struck.
Kommentare