Direkt zum Inhalt

Aus gutem Grund: Grundig geht mit neuem Markenauftritt in die Werbe-Offensive

04.06.2009

Eine umfangreiche Medienkampagne soll den neuen Claim "Aus gutem Grund. Grundig" (Elektrojournal Print berichtete darüber bereits in der April-Ausgabe) bekannt machen. Die TV-Spots laufen bis Juli zunächst auf Sat 1, Kabel 1, RTL 2 sowie DMAX. Weitere TV-Aktivitäten sollen in der zweiten Jahreshälfte starten.

Daneben sollen auch Print-Motive in über 30 Zeitschriftentiteln, darunter Stern und Spiegel, TV-, Computer- und Sport-Zeitschriften, Bild am Sonntag sowie Fachmagazine, die Grundig-Produkte in den Köpfen der potenziellen Kunden verankern. Mit der Kampagne wolle man "ganz einfach wieder die Werte in den Vordergrund stellen, für die Grundig von Anfang an und über die Jahrzehnte hinweg stand und eben auch heute noch steht", so Christian Struck, Leiter Marketing Communication bei Grundig.

Der Schwerpunkt der Kampagne wird übrigens im letzten Quartal des Jahres liegen, wenn das Weihnachtsgeschäft auf Touren kommt. "Insgesamt erzielen wir mit unserer Kampagne in Print und TV zusammen rund 220 Millionen Kontakte. Hinzu kommen diverse Online-Maßnahmen, und alles zusammen ergibt eine Präsenz in der Öffentlichkeit, die Grundig in dieser Größenordnung schon lange nicht mehr erreicht hat", so Struck.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
14.12.2012

Viele Kommunikationselektroniker (KEL) verdanken Willy Penzinger profundes Wissen im Bereich Fernsehen. Von 1976 bis 2007 – vom Röhrengerät bis zum LCD-Fernseher – hat er bei seinen Seminaren ...

Consumerelectronic
13.07.2012

Zur IFA wird Grundig seine neue Vision 9 Air Design LED TV-Range präsentieren. Nebst  3D-Vergnügen (passiv) und satten Sound verbergen sich im edlen Gehäuse auch innovative ...

Consumerelectronic
16.05.2012

Für seine klare Bekenntnis zum Fachhandel wurde Grundig von der Plus X Award-Jury zum zweiten Mal in Folge zur "Fachhandelsmarke des Jahres 2012" gewählt. Die Auszeichnung wurde dieses Jahr erst ...

Consumerelectronic
18.04.2012

Für Grundig gibt's Grund genug anlässlich des bevorstehenden Fußball-Ereignisses TV-Sondermodelle in den Größen zwischen 32, 40 und 46 Zoll anzubieten. Die Geräte kommen in einer attraktiven ...

Consumerelectronic
01.03.2012

Für die Serie Vision 8 und Rom darf sich der Hersteller in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort und Design über den Plus X Award freuen. Für den Vision 8 TV gab es den Award für das Design, ...

Werbung