Direkt zum Inhalt

Aufstieg: Walter Wanke wird neuer Sales Director bei De’Longhi Österreich

19.07.2018

Bei der De’Longhi Gruppe mit den Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Haushalt gibt es auf der Führungsebene internen Zuwachs. Key Account Manager Walter Wanke übernimmt als neuer Director of Sales mehr Verantwortung beim führenden Hersteller von Elektrokleingeräten.

Walter Wanke steigt zum Sales Director auf.

Mit jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen, bringt Wanke einen großen Erfahrungsschatz im Entwickeln und Vorantreiben von Vertriebsprojekten mit. Die letzten 15 Jahre war er bereits in verantwortungsvollen Positionen bei De‘Longhi tätig, als Gebietsleiter und zuletzt eben als Key Account Manager.

Wanke übernimmt in seiner neuen Position als Sales Director beim Kleingeräte-Hersteller die operative und strategische Verantwortung für die verschiedenen Vertriebskanäle. Der 45-jährige Vertriebs-Profi berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Frank. „Ich freue mich sehr über die spannende Aufgabe und das Vertrauen, das De‘Longhi Österreich in mich setzt“, sagt Wanke zu seiner neuen Position.

Von der De’Longhi Zentrale in Wr. Neudorf aus, wird der Sales Director in Abstimmung mit der Geschäftsführung die Vertriebsaktivitäten der Unternehmensgruppe in Österreich steuern. „Gemeinsam mit einem motivierten, erfolgreichen Vertriebs-Team werde ich weiter für unsere Kundinnen und Kunden am Erfolg von De‘Longhi arbeiten. De‘Longhi ist ein dynamisches Unternehmen mit drei sehr starken Marken.“

„Ich freue mich Herrn Wanke mit seiner Leidenschaft, Zuversicht und jahrelangen Erfahrung sowie umfangreichen Handelskenntnissen im Führungsteam zu haben“, so Michael Frank, Geschäftsführer der De’Longhi-Kenwood GmbH.

Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
14.12.2018

Saftiges Steak, knackiges Gemüse, knusprige Panini oder vielleicht doch lieber süße Waffeln? Die De‘Longhi MultiGrill-Modelle CGH1030D und CGH1012D bieten eine beinahe grenzenlose Grillvielfalt. ...

Jochen Ludwig wirft nach nur acht Monaten an der Spitze das Handtuch.
Branche
12.12.2018

Der Vorstandsvorsitzende von Expert SE (Expert Deutschland) hat auf eigenen Wunsch um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Jochen Ludwig hatte erst im April dieses Jahres das Amt in der ...

Hausgeräte
10.12.2018

Bereits mit 1. November 2018 hat Electrolux seinen Außendienst im Elektrofachhandel für die Marken AEG und Zanussi verstärkt.

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Werbung