Direkt zum Inhalt

Aufstieg: Walter Wanke wird neuer Sales Director bei De’Longhi Österreich

19.07.2018

Bei der De’Longhi Gruppe mit den Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Haushalt gibt es auf der Führungsebene internen Zuwachs. Key Account Manager Walter Wanke übernimmt als neuer Director of Sales mehr Verantwortung beim führenden Hersteller von Elektrokleingeräten.

Walter Wanke steigt zum Sales Director auf.

Mit jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen, bringt Wanke einen großen Erfahrungsschatz im Entwickeln und Vorantreiben von Vertriebsprojekten mit. Die letzten 15 Jahre war er bereits in verantwortungsvollen Positionen bei De‘Longhi tätig, als Gebietsleiter und zuletzt eben als Key Account Manager.

Wanke übernimmt in seiner neuen Position als Sales Director beim Kleingeräte-Hersteller die operative und strategische Verantwortung für die verschiedenen Vertriebskanäle. Der 45-jährige Vertriebs-Profi berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Frank. „Ich freue mich sehr über die spannende Aufgabe und das Vertrauen, das De‘Longhi Österreich in mich setzt“, sagt Wanke zu seiner neuen Position.

Von der De’Longhi Zentrale in Wr. Neudorf aus, wird der Sales Director in Abstimmung mit der Geschäftsführung die Vertriebsaktivitäten der Unternehmensgruppe in Österreich steuern. „Gemeinsam mit einem motivierten, erfolgreichen Vertriebs-Team werde ich weiter für unsere Kundinnen und Kunden am Erfolg von De‘Longhi arbeiten. De‘Longhi ist ein dynamisches Unternehmen mit drei sehr starken Marken.“

„Ich freue mich Herrn Wanke mit seiner Leidenschaft, Zuversicht und jahrelangen Erfahrung sowie umfangreichen Handelskenntnissen im Führungsteam zu haben“, so Michael Frank, Geschäftsführer der De’Longhi-Kenwood GmbH.

Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Baumann
Branche
16.08.2019

Thomas Baumann übernimmt mit 19. August 2019 die Leitung des Vertriebs der Kooperation Deutschland. Somit verantwortet er den Gesamtvertrieb des Kanals Fachhandel der Verbundgruppe und berichtet ...

Anti-Aging-Forscher Frank Madeo und De’Longhi Österreich-Chef Michael Frank.
Hausgeräte
25.06.2019

Der diesjährige De’Longhi Kaffeereport wartet neben aktuellen Zahlen und Fakten mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die lebensverlängernde Wirkung von Kaffee auf. Frank Madeo, ...

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Werbung