Direkt zum Inhalt

Aufregung: Eigenes „Nespresso-Hotel“ zur Futura sorgt für böses Blut

19.05.2006

Während der Futura, so Wallinger, werde man den Hubertushof in Anif „eindeutig als Nespresso-Hotel erkennen“

Misstöne aus dem Umfeld der Nespresso-Händler kamen der Elektrojournal-Redaktion zu Ohren: Demnach zeige man wenig Verständnis dafür, dass Nespresso Österreich zur Futura mit „Geld um sich werfe“, während der Handel „an der kurzen Leine gehalten“ werden.
Konkreter Vorwurf: Nespresso sei „nah dran“ gewesen, in Salzburg gleich eine ganze Messehalle zu belegen (wie in der April-Ausgabe des Elektrojournals aber exklusiv berichtet, „begnügt“ sich Nespresso beim ersten Futura-Auftritt mit einem rund 400 qm großen Messestand).
Primär kritisiert wird jedoch, dass Nespresso während der Messe ein ganzes Hotel miete, wo MediaMarkt & Co angeblich kostenlos einquartiert würden.
Was also ist dran an diesen Gerüchten? Elektrojournal Online bat Nespresso Österreich-Chef Wolfgang Wallinger im folgenden Kurz-Interview um Aufklärung...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung