Direkt zum Inhalt
In Österreich sehen immer mehr Familien ihr Fernsehprogramm via Satellit

Auf Erfolgskurs: HD-Austria knackt die 100.000er-Marke

16.02.2017

Die Österreicher sind Sat-Fans. Davon profitiert auch der Plattform-Betreiber HD-Austria.

HD-Austria meldet Vollzug: Das Unternehmen hat die Marke von 100.000 Kunden durchbrochen.  Dabei profitiert der Programmanbieter nach eigenen Angaben überproportional stark vom Wachstum des Sat-Marktes. Während der Gesamtmarkt in letzten Jahren um 11 Prozent gewachsen ist, konnte HD-Austria alleine im letzten Jahr um 25 Prozent zulegen. Die Österreicher schätzen die große Programmauswahl und die niedrigen Kosten, die das Sat-TV verursacht. Wachstumstreiber in den letzten Monaten war wohl auch die Abschaltung von DVB-T.

Trendscout

Bei HD-Austria sieht man nicht nur einen Trend zum mobilen TV auf Handy  und Tablet, sondern auch hin zu Hybrid-Receivern, die TV-Programme sowohl über Sat, wie auch über das Internet empfangen können. Bei den Fernsehgeräten glaubt man eine Tendenz zu besonders großen Bildschirmdiagonalen jenseits der 70 Zoll erkennen zu können. Hier soll es ein Plus von 42 Prozent gegeben haben. Auch Ultra-HD sei auf dem Vormarsch. HD-Austria zählte im Jahr 2016 385.000 Geräte mit der Top-Auflösung in Österreich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
08.06.2018

Rechtzeitig zur Weltmeisterschaft startet HD Austria sein WM-Tippspiel, bei dem Fußballfans gratis mittippen und bis zu 5 x 100.000 Euro und viele weitere Preise gewinnen können.

Kunden, die sich schnell entscheiden, sehen die WM bereits in HD
Multimedia
22.05.2018

Rechtzeitig zur Fußball WM bringt legt HD Austria dem Fachhandel einen Elfer auf. Kunden, die sich für ein Jahrespaket der beiden HD-Angebote entscheiden, bringen damit nicht nur mehr Schärfe in ...

HD Austria Pakete verkaufen und in einem neuen Firmenauto abfahren
Multimedia
21.04.2018

Mit ein bisschen Glück können besonders eifrige HD Austria-Handelspartner bald auf einen neuen VW Caddy abfahren.

Martijn van Hout, Country Manager bei M7 für Österreich und Deutschland erwartet sich bis Ende des Jahres 120.000 Kunden.
Aktuelles
11.10.2017

HD Austria legt das Frühjahrs-Promotionspaket wieder auf und peilt bis Ende des Jahres 120.000 Kunden an.

Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung und Erweiterung der Zusammenarbeit mit unserem Partner Discovery.“
Aktuelles
21.07.2017

HD Austria hat ab 1. August 2017 auch Eurosport 1 HD im Programm – auf der eigenen Satelliten Plattform und via Sky Smartcard.

Werbung