Direkt zum Inhalt

Auch das ist amtlich: Miele übernimmt „Verantwortung für Generationen“ und Angestellte

09.12.2008

Außerdem bekam das Gütersloher Unternehmen die offizielle Zertifizierung nach SA8000 für faire Arbeitsbedingungen. Auch die BSH wurde erst kürzlich mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis geehrt .

Miele stellt den vierten Nachhaltigkeitsbericht "Verantwortung für Generationen" vor. Dieser zeigt vor allem auf, wie Miele auf Ressourcen-Schonung bedacht ist. Der Bericht spiegelt nicht nur die Unternehmens-Philosophie und Strategie wider, sondern beschreibt auch ausführlich die Produktionsverantwortung und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt entlang des Produktlebenszyklus.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2008 wurde erstmals nach dem Leitfaden der Global Reporting Initiative (GRI) zur Nachhaltigkeits-Berichterstattung erstellt. Auch den weltweit 16.000 Mitarbeitern ist ein Kapitel gewidmet.

Doch damit nicht genug: Miele bekam die offizielle Zertifizierung nach SA8000, einem internationalen Standard für faire Arbeitsbedingungen. Der Weißware-Experte ist somit deutschlandweit das einzige Unternehmen mit dieser Zertifizierung. Bereits 2004 verpflichtete sich Miele zur Einhaltung des SA8000 (Social Accountability)-Sozialstandards. Dies bestätigte jetzt offiziell die italienische RINA S.p.A, ein führender Zertifizierer Italiens.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Harald Pölzl ist der neue Vertriebsleiter Möbelfachhandel bei Siemens.
Branche
24.01.2020

Harald Pölzl ist der neue Vertriebsleiter im Bereich Möbelfachhandel bei Siemens Hausgeräte. Seine bisherige Funktion als Vertriebsleiter im Elektrofachhandel übernimmt Erich Scheithauer ...

Der Miele Triflex HX1 punktet durch sehr gute Saugeigenschaften und außergewöhnliche Flexibilität, die sich schon im Namen widerspiegelt.
Hausgeräte
09.01.2020

Auf der IFA war er der große Star, jetzt kommt der Miele-Akkkusauger auch nach Österreich. Gerade rechtzeitig, denn bereits jeder vierte heimische Staubsaugerkäufer greift heute zu einem ...

Der Plantcube bringt erntefrische Salate, Kräuter und Microgreens direkt in die Küche. Derzeit stehen 25 Sorten zur Auswahl.
Hausgeräte
12.12.2019

Der Weißwarenkonzern hat das Unternehmen Agrilution gekauft: Dahinter verbirgt sich ein Hersteller von Gewächsschränken, genannt „Plantcubes“, in denen man seine eigenen Salate und Kräuter züchten ...

Das Power for ALL System ist ein Thema des TV-Spots: Der Akku ist Bestandteil des kabellosen 18-Volt-Systems von Bosch Home & Garden.
Hausgeräte
10.12.2019

Der neue Handstaubsauger der Unlimited Serie 6 von Bosch sind nicht nur leicht, flexibel und kabellos – sondern ab sofort auch im TV zu bewundern.

Das BSH-Trainerteam: Wolfgang Spazierer, Daniela Schultes, Andreas (v.l.n.r.)
Hausgeräte
28.10.2019

Die BSH Hausgeräte für den Möbelfachhandel startet mit Ende Oktober eine umfassende Trainingstour durch ganz Österreich. Die Teilnehmer erwarten Marken-Highlights und Produkttrainings rund um die ...

Werbung