Direkt zum Inhalt

Auch das ist amtlich: Miele übernimmt „Verantwortung für Generationen“ und Angestellte

09.12.2008

Außerdem bekam das Gütersloher Unternehmen die offizielle Zertifizierung nach SA8000 für faire Arbeitsbedingungen. Auch die BSH wurde erst kürzlich mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis geehrt .

Miele stellt den vierten Nachhaltigkeitsbericht "Verantwortung für Generationen" vor. Dieser zeigt vor allem auf, wie Miele auf Ressourcen-Schonung bedacht ist. Der Bericht spiegelt nicht nur die Unternehmens-Philosophie und Strategie wider, sondern beschreibt auch ausführlich die Produktionsverantwortung und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt entlang des Produktlebenszyklus.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2008 wurde erstmals nach dem Leitfaden der Global Reporting Initiative (GRI) zur Nachhaltigkeits-Berichterstattung erstellt. Auch den weltweit 16.000 Mitarbeitern ist ein Kapitel gewidmet.

Doch damit nicht genug: Miele bekam die offizielle Zertifizierung nach SA8000, einem internationalen Standard für faire Arbeitsbedingungen. Der Weißware-Experte ist somit deutschlandweit das einzige Unternehmen mit dieser Zertifizierung. Bereits 2004 verpflichtete sich Miele zur Einhaltung des SA8000 (Social Accountability)-Sozialstandards. Dies bestätigte jetzt offiziell die italienische RINA S.p.A, ein führender Zertifizierer Italiens.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Aufgrund einer intelligenten Topferkennung wandert die Zahlenreihe beim Verschieben des Kochgeschirrs in der gewählten Leistungsstufe automatisch mit.
Hausgeräte
22.05.2020

Ein „intelligentes und inspirierendes Kocherlebnis“ sei es laut Jury, auf dem Miele-Induktionsfeld KM 7897 FL mit Vollflächeninduktion Speisen zuzubereiten. Grund genug für den iF Design Award in ...

Hausgeräte
30.04.2020

Bereits Anfang April hat‘s Elektrojournal Online berichtet, nun gibt es dazu auch eine offizielle Aussendung: Miele Österreich wurde von Xing in Kooperation mit Statista, Kununu und dem ...

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 in Brillantweiß.
Produkte
10.04.2020

Die Miele Stand-Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Jetzt gibt es den Standdampfgarer DG 6001 auch in der Farbe Brillantweiß.

Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth hat gut lachen.
Branche
08.04.2020

Bereits zum vierten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Statistik-Portal Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs erstellt ...

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Werbung