
© Apple
Apple-Neuheiten iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt
Die Keynote-Präsentation in Cupertino führte zu den neuen Produkten iPhone 8 und iPhone 8 Plus hin, die wiederum der Prolog für das iPhone X waren.
Das neue iPhone X soll künftiges Flaggschiff von Apple sein – und so wurde es auch als Höhepunkt der Keynote in Cupertino (12. September 2017) präsentiert. Doch der Reihe nach – denn vor dem iPhone X wurden der Weltöffentlichkeit andere Produktneuheiten vorgestellt.
Der Event begann mit einer Huldigung für das verstorbene Apple-Genie – genau: im Steve Jobs Theater im neuen Apple Park.
Darauf wurde die neue LTE-fähige Watch Series 3 mit integrierter elektronischer SIM-Karte vorgestellt. Es folgte die Präsentation eines Upgrades für Apple TV (4K), und schließlich stellte Apple-Manager Phil Schiller die Produktneuheiten iPhone 8 und iPhone 8 Plus vor.
Beide haben die Größe der Version 7, farblich kommen sie in Silber, Spacegrau und Gold. Eine Neuerung ist die Rückseite aus Glas, das besonders widerstandsfähig sein soll. Der eigentliche Grund für die Glasrückseite ist die Möglichkeit zum kabellosen Laden auf einer Ladefläche – Apple setzt auf den offenen Standard Qi.
Der neue A11 Bionic-Chip soll schneller als sein Vorgänger sein – der Prozessor ermöglicht u.a. Augmented-Reality-Funktionen (installiert ist das Betriebssystem iOs 11).
Und was Videos betrifft: diese können in 4K bei 60 Frames pro Sekunde aufgenommen werden.
Das iPhone 8 ist laut Trending Topics ab 700 Euro, das iPhone 8 Plus ab 810 Euro zu beziehen. Dem Vernehmen nach soll ab 15. September 2017 vorbestellt werden können – eine Auslieferung ist ab 22. September vorgesehen.
Kommentare