
© Candy/Haier
App-Update: Candy kann’s jetzt auch mit Mund-Nasen-Schutz
Candy stellt über die simply-Fi App die beiden neuen Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“ für die Waschmaschinen und Waschtrockner der Serien Bianca, RapidO' und SmartPro bereit.
Der zum Haier-Konzern gehörende Hausgeräte-Hersteller Candy reagiert mit den beiden neuen Waschprogrammen auf die aktuellen Entwicklungen in Zeiten der Covid-19-Pandemie. Dank der beiden Programme „Mundschutz-Desinfektion“ (110 Minuten bei 60° C) und „Mundschutz-Auffrischung“ (45 Minuten bei 40° C) ist es möglich, Stoffschutzmasken zu waschen und zu desinfizieren, also Viren und Keime zu minimieren, ohne sich um Temperatur, Zeit, Beladungsmenge und die zu verwendenden Waschmitteldosen Gedanken machen zu müssen.
Sämtliche Einstellungen werden von der App vorgegeben. Es genügt, die Candy simply-Fi App zu aktualisieren und die Geräte der Waschmaschinen- und Waschtrocknerserien Bianca, RapidO' und SmartPro mit der App zu verbinden. Anschließend die Programme im Abschnitt „Gesundheit & Hygiene“ öffnen und das gewünschte Waschprogramm auswählen – schon sind alle Parameter automatisch eingestellt.
„Einmal mehr kombiniert Candy in seinen Produkten Innovation und Benutzerfreundlichkeit, um seinen Kunden eine noch höhere Lebensqualität auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten zu bieten“, sagt Micaela Marcon, Candy Brand Manager. „Die Konnektivität ermöglicht es uns, schnell und einfach auf aktuelle Situationen zu reagieren und Lösungen anzubieten. So können zum Beispiel Verbraucherinnen und Verbraucher mit ihren Geräten kommunizieren, sie intuitiv verwalten und von regelmäßigen Aktualisierungen profitieren.
Die neuen Waschprogramme wurden in Zusammenarbeit mit internationalen Verbänden in den Labors von Haier Europe entwickelt. Dabei standen Sicherheit und die Reduzierung von Abfall im Vordergrund. Denn neueren Studien zufolge werden monatlich Milliarden von nicht wiederverwendbaren Schutzmasken genutzt. Deren Entsorgung hat natürlich starke Auswirkungen auf unsere Umwelt.
„Seit Beginn der Pandemie haben wir Veränderungen im Verbraucherverhalten auch in Bezug auf unsere Haushaltsgeräte beobachtet und analysiert“, so Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT - Smart Solutions, Haier Europe. „Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen. Dank der hohen Verbreitung WLAN-fähiger Candy-Produkte sind wir in der Lage, so innerhalb sehr kurzer Zeit einen echten und spürbaren Mehrwert zu schaffen.“
Kommentare