Direkt zum Inhalt

Amazon im Visier: Neo-MSH-Tochter Redcoon will mit neuen Geschäftsfeldern die Milliarde knacken

04.04.2011

Das neue Media-Baby Redcoon will den Umsatz in den nächsten fünf Jahren verdoppeln und auf eine Milliarde Euro schrauben. Das kündigte Chef Reiner Heckel kürzlich an. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, möchte Redcoon in neuen Geschäftsfelder Fuß fassen. Demnächst wird der Online-Diskonter auch Bücher anbieten. Redcoon positioniert sich somit als direkter Konkurrent von Amazon. 

"Bis in fünf Jahren werden wir den Umsatz verdoppelt haben, dann schaffen wir die Milliarde", wird Redcoon-Chef Reiner Heckel von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zitiert. Heckel hält zehn Prozent des von Media-Saturn übernommenen Unternehmens, das er auch als unabhängige Tochter der MSH führt (Elektrojournal Online berichtete). Der ehemalige Media-Saturn-Manager und Media-Saturn sind in den letzten Jahren öfters aneinander gekracht. Gerade er soll nun mit einem von ihm gegründeten Shop dem Elektro-Filialisten den langersehnten Online-Erfolg ermöglichen.

Neue Länder und Bücher

Unter dem Media-Dach wird's bei Redcoon einige Änderungen geben. Zum einen möchte Heckel mit dem Online-Diskonter in neuen Ländern durchstarten, zum anderen das Produktportfolio erweitern und demnächst Bücher anbieten. Amazon wird’s weniger freuen, positioniert sie Redcoon doch als direkter Konkurrent. Ob der Plan aufgeht und Redcoon auch Leseratten ansprechen kann, bleibt abzuwarten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das ...

Hausgeräte
09.09.2014

Am Ende hat der Preis doch gestimmt: Wie Elektrojournal Online berichtete, hat der schwedische Konzern Electrolux ein Auge auf die Hausgeräte-Sparte von General Electric geworfen. Für 23, ...

Werbung