Direkt zum Inhalt

Amazon im Visier: Neo-MSH-Tochter Redcoon will mit neuen Geschäftsfeldern die Milliarde knacken

04.04.2011

Das neue Media-Baby Redcoon will den Umsatz in den nächsten fünf Jahren verdoppeln und auf eine Milliarde Euro schrauben. Das kündigte Chef Reiner Heckel kürzlich an. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, möchte Redcoon in neuen Geschäftsfelder Fuß fassen. Demnächst wird der Online-Diskonter auch Bücher anbieten. Redcoon positioniert sich somit als direkter Konkurrent von Amazon. 

"Bis in fünf Jahren werden wir den Umsatz verdoppelt haben, dann schaffen wir die Milliarde", wird Redcoon-Chef Reiner Heckel von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zitiert. Heckel hält zehn Prozent des von Media-Saturn übernommenen Unternehmens, das er auch als unabhängige Tochter der MSH führt (Elektrojournal Online berichtete). Der ehemalige Media-Saturn-Manager und Media-Saturn sind in den letzten Jahren öfters aneinander gekracht. Gerade er soll nun mit einem von ihm gegründeten Shop dem Elektro-Filialisten den langersehnten Online-Erfolg ermöglichen.

Neue Länder und Bücher

Unter dem Media-Dach wird's bei Redcoon einige Änderungen geben. Zum einen möchte Heckel mit dem Online-Diskonter in neuen Ländern durchstarten, zum anderen das Produktportfolio erweitern und demnächst Bücher anbieten. Amazon wird’s weniger freuen, positioniert sie Redcoon doch als direkter Konkurrent. Ob der Plan aufgeht und Redcoon auch Leseratten ansprechen kann, bleibt abzuwarten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Stührenberg: "Technologie-Partnerschaften zum Nutzen unserer Kunden weiter zu entwickeln, gehört zur Unternehmensphilosophie von Phoenix Contact."
E-Technik
08.10.2018

Die Phoenix Contact-Gruppe wird mit Jahresbeginn 2019 zwei Unternehmen der SKS-Gruppe übernehmen: Die SKS Kontakttechnik GmbH sowie die Pulsotronic GmbH & Co KG. Beide Unternehmen haben ihren ...

Candy wird künftig aus China gesteuert.
Hausgeräte
01.10.2018

Die chinesische Hausgeräte-Shopping-Tour geht weiter: Nachdem Hisense erst kürzlich ...

Frisch gekampelt: Im Media Markt Dietlikon kann mich sich jetzt fesch machen lassen.
Branche
27.09.2018

Media-Saturn-Mutter Ceconomy wies zuletzt enttäuschende Zahlen aus. Die alten Flächenstrategien müssen überdacht werden. Ein neues Konzept soll es nun richten und mehr Kunden auf die Fläche locken ...

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Werbung