Direkt zum Inhalt

Alter Slogan in Rente: Heute weiß Bauknecht, was „jedermann“ wünscht!

03.06.2004

Jetzt wird es auch an den Endverbraucher kommuniziert, was die Branche bereits im Frühjahr erfuhr: Nach einem halben Jahrhundert schickt Bauknecht den legendären Werbeslogan „Bauknecht weiß, was Frauen wünschen“ in den wohlverdienten Ruhestand.
Zwar hat er sich mindestens so eingeprägt wie „Schau, trau, Elin“ oder der mittlerweile ebenso abgelöste Gorenje-Slogan „Bewusst robust“, aber gesellschaftlich war die Werbe-Message von Bauknecht freilich längst überholt.
1954, als ihn Bauknechts seinerzeitiger Weißwaren-Chef Walter Rübsam erfunden hat, traf der „Hausfrauen-Spruch“ zweifellos den Zeitgeist. Zwei Jahrzehnte später, in Zeiten wachsender Frauenemanzipation, geriet der Bauknecht-Slogan erstmals in Gefahr. Doch erst im neuen Jahrtausend sorgte ausgerechnet...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Entwicklung der Photovoltaik in Österreich
Aktuelles
15.02.2018

Der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) rechnet mit einem Rekordjahr 2018 in Österreich. Durch die Einberechnung des Eigenverbrauchs der Anlagen können mit dem gesetzlich vorgeschriebenen ...

Frank Pellmann, Bernd Konschak und Andreas Uhlitz nahmen die Auszeichnung als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018 entgegen.
Branche
15.02.2018

Top Employers Institute zertifiziert das Detmolder Familienunternehmen zum zehnten Mal in Folge als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018.

Falko König, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Garante.
Branche
15.02.2018

Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Wertgarantie-Bereichsleiter „Business Development International“ Falko König, der künftig zusätzlich die Aktivitäten von Garante zwischen Hannover und ...

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Werbung