Allein auf grüner Flur: eb erhält als bislang einzige Weißwaren-Marke das Green Brands-Siegel
Darauf kann elektrabregenz wahrlich stolz sein: Der Green Brands Award wird Unternehmen verliehen, die umweltfreundlich produzieren und nachweisbar für Nachhaltigkeit sorgen. Gar nicht stolz sind wir auf einen Tippfehler, der sich auf Seite 48 im druckfrischen Elektrojournal eingeschlichen hat: Im Waschautomaten-Werk des Mutterkonzerns Arcelik werden täglich bis zu 12.500 (!) Waschmaschinen und nicht – wie angegeben – "nur" 2.500 Einheiten erzeugt.
Mit der Auszeichnung Green Brands werden grüne Marken des täglichen Lebens geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an darauf ausgerichtet sind. Das Siegel honoriert die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.
Green Brands hat in internationaler Zusammenarbeit ein weltweit einzigartiges Verfahren zur Auszeichnung bzw. zur Verleihung des Gütesiegels entwickelt. Das dreistufige Verfahren gewährleistet internationale Anerkennung und uneingeschränkte Akzeptanz im "Dschungel" der weltweit existierenden Siegel – zumal sich eb hierzulande als bis dato einzige Hausgeräte-Marke damit schmücken darf. Offiziell überreicht wird das Zertifikat in exakt einer Woche in der eb-Zentrale in der Wiener Pfarrgasse.
Kommentare