Direkt zum Inhalt

Alle Jahre wieder: Die EISA-Awards 2005/2006 sind vergeben

16.08.2005

Das Rennen um die begehrten EISA-Auszeichnungen ist wieder einmal gelaufen. Dieses Jahr unter den Gewinnern: JVC 'Everio' GZ-MC500

Zum 24. Mal haben Fachjournalisten aus 19 Ländern (Österreich ist mit Felix Wessely, Praktiker und der Zeitschrift FotoObjektiv vertreten) Europas „Produkte des Jahres“ in insgesamt fünf Kategorien – Multimedia, Video, Audio, Home Theater und Photo – gewählt. Die EISA-Awards (European Imaging and Sound Association) gelten als „Oscar“ der europäischen CE-Branche und werden jeweils für den Zeitraum eines Jahres verliehen. Die Preisträger können durch diese Auszeichnung nicht nur bei den Konsumenten punkten, auch dem Fachhandel wird dadurch ein wertvolles Verkaufsargument in die Hände gelegt.
Die Abräumer des heurigen Jahres – mit jeweils vier Auszeichnungen - sind zweifellos Panasonic und Sony. So darf sich Panasonic unter anderem über die - neu geschaffene - Auszeichnung des „umweltfreundlichsten“ Fernsehers (Green TV) freuen. Sony wiederum kann in fast allen Kategorien, wie etwa in der Sparte High-End-Videoprojektor oder Navigationssystem, punkten.
Knapp hinter den beiden eifrigsten Award-Sammlern folgen Samsung und Pioneer (jeweils drei Awards) sowie JVC und Philips mit zwei Auszeichnungen.

Elektrojournal Online präsentiert Ihnen nun alle Gewinner des Jahrgangs 2005/2006...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit dem SubstiTube T8 Connected können Parkhäuser intelligent und sicher beleuchtet werden, ohne dass eine Programmierung oder Neuverkabelung erforderlich ist.
E-Technik
03.08.2020

Ledvance SubstiTUBE T8 Connected sorgen für eine intelligente Beleuchtung in Parkhäusern und Lagerhallen sowie bei Industrieanwendungen – und sparen dabei auch noch Strom.

Hausgeräte
03.08.2020

Die Marke WMF erweitert im Sommer 2020 ihr Mixer-Sortiment auf besondere Art: Mit dem WMF KÜCHENminis Mix on the go ist ab September der erste tragbare WMF-Mixer erhältlich, mit dem auch unterwegs ...

Branche
03.08.2020

Covid-19 hält die Welt im Würgegriff und sorgt laut aktuellen Zahlen des WIFO auch hierzulande für einen historischen Einbruch der Wirtschaftsleistung. Der Handel zählt dabei zu den am stärksten ...

E-Technik
30.07.2020

Weil die Geschäftsführerin krankheitsbedingt ihre Tätigkeit einstellen musste, wurde über das Vermögen eines Reichenfelser Elektro-Betriebs das Sanierungsverfahren ohne Eigenverantwortung am ...

Werbung