Direkt zum Inhalt

All Inclusive-Start: Mittelstandskreis schafft Win-Win-Situation für Händler und Kunden

16.10.2007

In 1,3 Mio. Print-Exemplaren diverser Regionalzeitungen sowie im Hörfunk heißt es: "Die neue All Inclusive-Miete. Klingt super, ist super!"

Die Bosch Exclusiv- und Siemens-Extraklasse-Händler sind fit für die nächste Generation des MK-Mietmodells: An die fünfzig Schulungstermine wurden österreichweit während der letzten zwei Wochen absolviert. Nun geht auch die Endkunden-Werbung los.

In Szene gesetzt wird dabei die All Inclusive-Miete. Das bedeutet: Waschmaschinen, Geschirrspüler und Staubsauger gibt's künftig nur mehr inklusive der Füllstoffe (Waschmittel, Geschirrspülmittel, Staubfilter). Waschen und Spülen werden zurzeit in 25 Sekunden-Spots auf Ö3 und dem Verbund der Privatsender beworben. Weiters startet in den nächsten Tagen Printwerbung in Regionalmedien. Und zwar insgesamt 1,3 Mio. Mal in Blättern wie Grazer Woche, Kärntner Woche, OÖ. Rundschau, Wiener Bezirksjournalen oder Wann & Wo am Sonntag (Vorarlberg).

20 Prozent mehr in der Kasse

Der schlagende Vorteil des neuen Angebots für den Händler: ein im Schnitt 20 Prozent höherer Erlös gegenüber einem Verkauf und absolute Kundenbindung. Argumente gegenüber dem Kunden: sorgenfreie Nutzung für viele Jahre, keine Anzahlung, gleich bleibende Miete, keine Reparaturkosten und keine erhöhten Kosten, selbst wenn die Preise der Verbrauchsstoffe steigen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Siemens-SMS-Bonus-Aktion in Zusammenarbeit mit den Extraklasse-Händlern.
Hausgeräte
26.01.2016

In einer SMS-Aktion können Siemens-Kunden zwischen 20 und 500 Euro Prämie gewinnen. Der SMS-Bonus ist von Anfang Februar bis Mitte März bei allen Extraklasse Händlern auf das komplette Siemens ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Werbung