Direkt zum Inhalt

„All Inclusive“: Der beste Bosch-Zug aller Zeiten kommt jetzt richtig in Fahrt

24.05.2005

Gehören zum neuen MK-Vorstand (v.l.n.r.): Christian Hager, der Herbert Thaller nachfolgt, sowie Bosch-Direktor Peter Henner und BSH-Chef Dkfm. Franz Schlechta

Im Mittelstandskreis Österreich überschlagen sich derzeit die Aktivitäten. Nicht nur wegen dessen Neuformierung zur Jahresmitte (worauf wir noch zu sprechen kommen), sondern auch wegen der teils bevorstehenden, teils schon gestarteten Werbekampagnen. In den nächsten Wochen könnte auf die 174 Bosch Exclusiv- und 139 Siemens Extraklasse-Händler daher ein gewaltiges Konsumenten-Feedback zukommen.
Konkret erfolgt dieser Tage die Ausgabe eines besonders viel versprechenden Flugblatts, dessen Verteilung bei der Extraklasse mit den bekannten Hörfunk-Spots gekoppelt sein wird (Start 1. Juni) und bei Bosch Exclusiv mit einer brandneuen Printkampagne, die regionalspezifisch in zwei Wellen über Österreich gezogen wird.
Beide Marketingaktivitäten haben das gleiche Ziel: ein Geschäft anzukurbeln, dessen wahres Potenzial wahrscheinlich erst dann ermessen werden kann, wenn wirklich alle MK-Händler an einem Strang ziehen – nämlich jenes mit Pay per Coffee und vor allem mit Pay per Clean, das im Februar anlässlich der BSH-Hausmessen gemeinsam in Angriff genommen wurde.
Mittlerweile wurden mit der Vermietung von Hausgeräten schon beachtliche Erfolge erzielt, wie Elektrojournal Online kürzlich berichtete. Die umso bemerkenswerter sind, weil man bei Bosch Exclusiv mit dieser Geschäftsform gewissermaßen Neuland betreten hat. Die im April abgehaltene Generalversammlung scheint da bereits erste Früchte zu tragen.
Damit hat sich – natürlich im übertragenen Sinn – der beste Bosch-Zug aller Zeiten in Bewegung gesetzt, von dem zumindest die Exclusiv-Händler enorm profitieren können...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung