Direkt zum Inhalt

„All Inclusive“: Der beste Bosch-Zug aller Zeiten kommt jetzt richtig in Fahrt

24.05.2005

Gehören zum neuen MK-Vorstand (v.l.n.r.): Christian Hager, der Herbert Thaller nachfolgt, sowie Bosch-Direktor Peter Henner und BSH-Chef Dkfm. Franz Schlechta

Im Mittelstandskreis Österreich überschlagen sich derzeit die Aktivitäten. Nicht nur wegen dessen Neuformierung zur Jahresmitte (worauf wir noch zu sprechen kommen), sondern auch wegen der teils bevorstehenden, teils schon gestarteten Werbekampagnen. In den nächsten Wochen könnte auf die 174 Bosch Exclusiv- und 139 Siemens Extraklasse-Händler daher ein gewaltiges Konsumenten-Feedback zukommen.
Konkret erfolgt dieser Tage die Ausgabe eines besonders viel versprechenden Flugblatts, dessen Verteilung bei der Extraklasse mit den bekannten Hörfunk-Spots gekoppelt sein wird (Start 1. Juni) und bei Bosch Exclusiv mit einer brandneuen Printkampagne, die regionalspezifisch in zwei Wellen über Österreich gezogen wird.
Beide Marketingaktivitäten haben das gleiche Ziel: ein Geschäft anzukurbeln, dessen wahres Potenzial wahrscheinlich erst dann ermessen werden kann, wenn wirklich alle MK-Händler an einem Strang ziehen – nämlich jenes mit Pay per Coffee und vor allem mit Pay per Clean, das im Februar anlässlich der BSH-Hausmessen gemeinsam in Angriff genommen wurde.
Mittlerweile wurden mit der Vermietung von Hausgeräten schon beachtliche Erfolge erzielt, wie Elektrojournal Online kürzlich berichtete. Die umso bemerkenswerter sind, weil man bei Bosch Exclusiv mit dieser Geschäftsform gewissermaßen Neuland betreten hat. Die im April abgehaltene Generalversammlung scheint da bereits erste Früchte zu tragen.
Damit hat sich – natürlich im übertragenen Sinn – der beste Bosch-Zug aller Zeiten in Bewegung gesetzt, von dem zumindest die Exclusiv-Händler enorm profitieren können...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung