Direkt zum Inhalt

Akku-Probleme: Sony startet Austauschprogramm für Vaio Fit 11A

25.04.2014

Wie Sony mitteilte, sollen Mitte Mai die (selbstverständlich kostenlosen) Reparaturen der Vaio Fit 11A-Serie starten. Wahlweise könnten Kunden sich auch dafür entscheiden, ihr Gerät zurückzugeben, und bekämen dann den Kaufpreis erstattet. Vor zwei Wochen hatte der japanische UE-Riese mitgeteilt, dass sich die in den Laptops eingebauten Lithium-Ionen-Akkus überhitzen könnten.

Die Laptops sollten auch nicht mehr benutzt werden. Bis heute seien übrigens vier Fälle bekannt, in denen Laptops durch Überhitzung beschädigt wurden, erklärte Sony. Insgesamt verkauft wurden - nach Unternehmensangaben – knapp 26.000 Geräte. Die betroffenen Akkus werden nicht von Sony, sondern vom japanischen Unternehmen Panasonic-Sanyo hergestellt, teilte man mit.

 

Österreichische Sony-Kunden können auf der Internetseite des Unternehmens anhand der Seriennummer prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist. Auch eine Hotline wurde unter der Telefonnummer 01-206 091 786 eingerichtet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Umweltfreundlich war er, der Neil Armstrong. Seine Varta-Kamerabatterien waren nämlich aufladbar.
Multimedia
20.07.2019

Wenn sich in diesen Tagen die erste Mondlandung zum 50. Mal jährt, dann feiert auch Varta ein Jubiläum: die Batterien des Ellwangener Batterieherstellers waren damals mit an Bord.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Multimedia
28.08.2018

Mit 1. Oktober 2018 übernimmt Gregor Novotny die Funktion des Sales Director und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich. Er folgt somit Helmut Kuster nach, der Sony ...

Licht an: Mit den akkubetriebenen Leuchten von Paulmann geht lesen im Garten auch nachts
Produkte - Licht
30.05.2018

Ganz ohne Kabelsalat den lauen Sommerabend draußen genießen: Das ermöglichen die mobilen Leuchten von Paulmann mit eingebautem Akku.

Werbung