Direkt zum Inhalt

Agfeo: ES-7xx-Workshoptour macht einen Halt in Seeham

17.06.2016

Heuer war es soweit: Agfeo Telekommunikation war mit der aktuellen Workshoptour zum Verkaufsstart der ersten modularen IP-Anlage der ES-Serie zu Gast in Österreich. Bei dem zirka siebenstündigen Workshop waren zwanzig ES730 sowie Telefone der unterschiedlichen Technologien (IP, SIP und analog) dabei, damit jeder Teilnehmer aktiv und praxisorientiert am Workshop teilnehmen konnte.

Die ES-730-IT und die ES-770-IT stellen sozusagen die Flaggschiffe im Portfolio von Agfeo dar. Mit 10 beziehungsweise 16 IP-Kanälen an Bord haben die Anlagen schon im Grundausbau eine hohe Ausbaustufe. Wie die Anlagen weiter ausgebaut werden können und welchen Leistungsumfang besteht, wurde den rund 20 Teilnehmern während des Workshops näher gebracht. Wie schon bei vielen vergangenen Agfeo-Events gab es sowohl während als auch in den Pausen wieder viele Gelegenheiten zum Austausch zwischen den Fachhändlern und der Experten des Gastgebers wie Frank Riepe und Thomas Frank, die vom Stammhaus aus, in Bielefeld, tätig sind.

„Der Österreichische Markt spielt nach wie vor für Agfeo eine wichtige Rolle“, so Frank Riepe „und somit war es natürlich klar, dass wir hier einen Workshop durchführen werden.  Es ist uns wichtig unseren Fachhändler die Anlage näher zu bringen und Ihnen zu zeigen, dass die Installation  nicht so schwierig ist, wie der ein oder andere vielleicht befürchtet. Die positive Resonanz der Teilnehmer bestätigt uns immer wieder, dass sich die Durchführung solcher Workshop oder auch Seminar trotz des großen Aufwandes lohnt.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
18.12.2018

Gespräche mit Besuchern an der Tür in bester Qualität führen und komfortabel öffnen - mit der Agfeo DoorSpeak ab sofort kein Problem.

Die ES 548 IT
E-Technik
28.11.2018

Agfeo erweitert sein Produktportfolio im Einstiegssegment der ES-Systeme um neue Anlagen. Diese sollen die gestiegenen Anforderungen im Bereich der möglichen IP-Telefone/Gespräche abdecken.

Individuelle Gestaltung: Bis zu zehn Klingelschildgrafiken können gespeichert werden
E-Technik
11.07.2018

Die Agfeo IP-Video TFE ist ab sofort auch mit zwei Klingeltastern erhältlich. Die einfache Türfreisprecheinrichtung ist weltweit die einzige, die sich durch ein SmartHome steuern lässt.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Österreich-Tour: Sonepar ist mit seinen Innovation Days wieder unterwegs.
Branche
10.08.2017

„Vernetzte Welten“: Sonepar und namhafte Lieferanten stellen Zukunftstechnologien vor.

Werbung