
Agfeo: ES-7xx-Workshoptour macht einen Halt in Seeham
Heuer war es soweit: Agfeo Telekommunikation war mit der aktuellen Workshoptour zum Verkaufsstart der ersten modularen IP-Anlage der ES-Serie zu Gast in Österreich. Bei dem zirka siebenstündigen Workshop waren zwanzig ES730 sowie Telefone der unterschiedlichen Technologien (IP, SIP und analog) dabei, damit jeder Teilnehmer aktiv und praxisorientiert am Workshop teilnehmen konnte.
Die ES-730-IT und die ES-770-IT stellen sozusagen die Flaggschiffe im Portfolio von Agfeo dar. Mit 10 beziehungsweise 16 IP-Kanälen an Bord haben die Anlagen schon im Grundausbau eine hohe Ausbaustufe. Wie die Anlagen weiter ausgebaut werden können und welchen Leistungsumfang besteht, wurde den rund 20 Teilnehmern während des Workshops näher gebracht. Wie schon bei vielen vergangenen Agfeo-Events gab es sowohl während als auch in den Pausen wieder viele Gelegenheiten zum Austausch zwischen den Fachhändlern und der Experten des Gastgebers wie Frank Riepe und Thomas Frank, die vom Stammhaus aus, in Bielefeld, tätig sind.
„Der Österreichische Markt spielt nach wie vor für Agfeo eine wichtige Rolle“, so Frank Riepe „und somit war es natürlich klar, dass wir hier einen Workshop durchführen werden. Es ist uns wichtig unseren Fachhändler die Anlage näher zu bringen und Ihnen zu zeigen, dass die Installation nicht so schwierig ist, wie der ein oder andere vielleicht befürchtet. Die positive Resonanz der Teilnehmer bestätigt uns immer wieder, dass sich die Durchführung solcher Workshop oder auch Seminar trotz des großen Aufwandes lohnt.“
Kommentare