Direkt zum Inhalt

Affenhitze, Veränderungen und Internetpreise: Expert bringt’s in seiner Akademie unter einen Hut

02.07.2013

Von der steirischen Welt-Marktgemeinde Unterpremstätten in die deutsche Weltstadt Berlin. Eines haben beide Destinationen übrigens gemein: im Juni waren sie Schauplatz zweier Veranstaltungen im Rahmen der Expert-Akademie.

So trafen sich dieser Tage beispielsweise 16 Jungunternehmer in der deutschen Hauptstadt, um sich unter der bewährten Leitung von Trainer Gerald Geretschläger mit dem Thema „Veränderungen“ auseinanderzusetzen und Strategien zu entwickeln, um eben diese Veränderungen auch erfolgreich zu meistern. Die Seminarteilnehmer lernten Veränderungsnotwendigkeit zu erkennen, die Abläufe besser zu verstehen und mit Veränderungen sicher umzugehen. Natürlich blieb neben dem Seminar auch genug Zeit, um den lokalen Sehenswürdigkeiten auf den Zahn zu fühlen und eine Revue-Vorstellung "SHOW ME" im Friedrichstadtpalast zu besuchen.

 

Weniger Revue-Vorstellungen gibt’s bekanntlich in Unterpremstätten, dafür aber ein besonders kritisches Problem. Bei "Der Kunde kommt mit Internetpreis - (k)ein klares Kaufsignal?“ rauchten die Köpfe der insgesamt 18 Teilnehmern des Verkäufer-Colleges daher nicht nur wegen des heißen Themas "Internetpreis", sondern auch aufgrund der meteorologischen Gegebenheiten. Vereinfacht gesagt: die Affenhitze hatte Österreich im Griff. Dessen ungeachtet wurden anhand von praktischen Fallbeispielen Argumente bzw. Antworten erarbeitet, um den Kunden davon überzeugen zu können, nicht im Internet sondern im Expert-Fachgeschäft zu kaufen.

 

"Es ist überwältigend, wie viel positives Feedback wir auf unsere Angebote der Expert-Akademie erhalten. Alle Teilnehmer konnten sich wieder ein Rüstzeug holen, um den täglichen Anforderungen, seien es Veränderungen oder das Thema Internetpreis, besser gewachsen zu sein und so für den Betrieb das Beste herauszuholen", so Expert-Chef Alfred Kapfer.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Die Teilnehmer mit Trainer Gerald Geretschläger.
Branche
10.03.2020

Von 4. bis 5. März fand mit 20 Teilnehmern das zweite von insgesamt drei Modulen der neuen Expert Unternehmer-Akademie statt. Thema war diesmal der „Erfolgsfaktor Mitarbeiter“.

Die Teilnehmer des Installationsworkshop bei Expert Steinlechner in Volders bei Wattens.
E-Technik
02.03.2020

40 Expert-Mitglieder haben sich Ende. Februar zum jährlich stattfindenden Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um Themen der Elektroinstallation eingefunden. Gastgeber-Mitglied in diesem Jahr ...

Natürlich durfte auch die traditionelle Expert-Torte nicht fehlen: Andrea Gamsjäger, Herbert Gamsjäger, Tina Hinterleitner, Andreas Gamsjäger und Alfred Kapfer (v.l.n.r.)
Branche
29.10.2019

Groß gefeiert wurde am 25. Oktober im Ramsauhof im niederösterreichischen Purgstall. Expert Gamsjäger lud zur doppelten Jubiläumsfeier bei der auch die vielen langjährigen Mitarbeiter eine große ...

Werbung