Direkt zum Inhalt

Änderung in der BSH Presseabteilung: Kathrin Schweder kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit

24.06.2013
BSH

Kathrin Schweder (44) wird mit 1. Juli 2013 Pressesprecherin für die Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa der BSH Hausgeräte GmbH Österreich. Thomas Ossmann, der die Presseagenden interimsmäßig seit November 2012 von Marlies Faulmann übernommen hatte, wird sich wieder verstärkt seiner Funktion als Marketingleiter der BSH Hausgeräte GmbH widmen.

Kathrin Schweder war seit 1998 für das Brand- und Produktmanagement für die Kleinen Hausgeräte (Consumer Products) von Bosch und Siemens zuständig und hat den Aufbau der Organisationsstruktur „Consumer Products“ als eigenständige Abteilung innerhalb der BSH Hausgeräte GmbH mitgestaltet. Zusätzlich zu ihrer Funktion als Pressesprecherin ist Kathrin Schweder ab sofort auch für das Produktmanagement in den Bereichen Geschirr-spül- und Kühl-/Gefriergeräte verantwortlich.

Die Nachfolge von Kathrin Schweder als Brand- und Produktmanagerin der Consumer Products tritt Jacqueline Promreiter (30) an. Jacqueline Promreiter ist studierte Betriebswirtin und war zuletzt bei der Nestlé Schöller Lebensmittel GmbH im Bereich Produkt- und Channelmanagement tätig. Promreiter: „In konnte in den letzten Jahren im Bereich der sogenannten Fast Moving Consumer Goods (FMCG) bereits einige Produktmanagement-Erfahrungen sammeln und freue mich darauf, diese nun auf das Geschäft mit Consumer Products bei BSH umlegen zu dürfen“.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Bosch-Alltagsheld weiß genau, wo es im Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) langgeht.
Branche
10.01.2019

Mit einer humorvollen Kampagne will sich Bosch als weltweit führendes Unternehmen im Internet der Dinge positionieren und gleichzeitig seine IoT-Kompetenz unterstreichen.

Christoph Gassner war zuletzt im Produktbereich Customer Service in der BSH Zentrale in München beschäftigt - nun leitet er den Kundendienst in Österreich
Hausgeräte
01.08.2018

Nach zwölf Jahren in der BSH übernimmt Christoph Gassner mit Anfang Juli die Leitung des Kundendienstes der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Damit löst Gassner Sascha Müller ...

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Anfang August wurden Teile von Niederösterreich, Kärnten, Salzburg, die Steiermark und Tirol. In Reaktion darauf startete BSH Hausgeräte eine Hilfsaktion.
Aktuelles
10.08.2017

Schwere Unwetter haben Anfang August 2017 in Österreich enorme Schäden angerichtet – BSH Hausgeräte hilft den Betroffenen.

BSH dankt seinen Mitarbeitern für das erste halbe Jahrhundert – für die Kinder gab es ein eigenes Unterhaltungsprogramm.
Branche
28.06.2017

2017 ist ein Freudenjahr für die BSH: Vor genau 50 Jahren schlug die Geburtsstunde des Hausgeräteherstellers. Anlass genug, im Rahmen eines Sommerfestes für Mitarbeiter, Familie und Freunde die ...

Werbung