Direkt zum Inhalt
Visualisierung der AELVIS: 15. bis 17. September 2016 in der Halle 10 des Messezentrums Salzburg.

„AELVIS 2016“: Portfolio nimmt Gestalt an

14.04.2016

Vom 15. bis 17. September 2016 in der Halle 10 des Messezentrums Salzburg: Branchengrößen sind mit an Bord, auch die Unterhaltungselektronik. Stimmen aus der Branche zur bisherigen Entwicklung.

Reed-Geschäftsführer Benedikt Binder-Krieglstein, sagt: „Man muss sich das einmal vergegenwärtigen – der Startschuss zu ‚AELVIS‘ ist nach der Konzeptvorstellung erst Mitte Jänner dieses Jahres gefallen. Jetzt, drei Monate später, haben wir schon viele Player an Bord, darunter die führenden Branchenunternehmen.“

Fix mit dabei sind unter anderem Miele, Electrolux, Dyson und Jura. Die Unterhaltungselektronik hat ihre Unterstützung über den Großhandel zugesagt.

„Derzeit führen wir intensive Gespräche mit Gartengeräteherstellern und Unternehmen aus den Bereichen Sicherheit, Vernetzung und B2B-Lösungen“, bestätigt Messeleiterin Barbara Riedl.

AELVIS-Blog on air

Seit kurzem ist der „AELVIS“-Blog mit „365 Tage Content“ mit News rund um die Branche online unter http://www.aelvis.at/besuchen/blog/.

Auf LinkedIn und XING wurden „AELVIS“-Gruppen gegründet, die den digitalen Austausch über Themen, die die Branche bewegen, ermöglichen sollen.

In die Diskussion kann man einsteigen unter http://www.aelvis.at/besuchen/linkedin-xing/.

Ein Update zu allen News rund um „AELVIS“ soll es laufend auf den sozialen Plattformen und auf www.aelvis.at geben.

Stimmen aus der Branche

Manfred Müllner vom FEEI sagt: „Die ‚AELVIS 2016‘ mit ihren neuen und innovativen Ansätzen stellt Mensch und Produkt in den Mittelpunkt. Die Kommunikation vor, auf und nach der Messe wird zu einem neuen Erlebnisfaktor. Den Fachbesucher werden die Innovationen der Aussteller überzeugen. Eine 365 Tage Contentplattform hält den interessierten Besucher auf dem aktuellen Stand des Geschehens. Als FEEI – Fachverband der Elektro-Elektronikindustrie – unterstützen wir dieses neue Messeformat, das den Weg in die Zukunft zeigt.“

Michael Grafoner, Director Consumer Electronics, Samsung Electronics Austria GmbH.: „Samsung wird auf jeden Fall über seine Partner auf der ‚AELVIS‘ vertreten sein und so dem österreichischen Fachhandel die neuesten Produkte präsentieren.“

Alfred Janovsky, Geschäftsführer Electrolux und Branchensprecher Hausgeräte: „Die Weißwarenbranche hat sich schon immer für eine österreichische Fachmesse ausgesprochen. Umso erfreulicher ist das neue Konzept der Reed Messe zur AELVIS. Dieses verspricht eine neue Wahrnehmung dieser Messe durch die Besucher. Wir als Industrie leisten gerne unseren Beitrag, um den österreichischen Fachhandel mit einer lokalen Messe zu bedienen – nun gilt es zu warten, wie der Fachhandel diese neue Messe bzw. deren neues Konzept annehmen wird.“

Martin Melzer, Geschäftsführer Miele: „Vor der wichtigsten Verkaufssaison des Jahres wird der Fachhandel einerseits viele Informationen für den Erfolg in den nächsten Monaten und andererseits Impulse für die mittel- und langfristige Ausrichtung der Unternehmen erhalten. Miele wird mit Begeisterung dabei sein und freut sich darauf, ein Feuerwerk an Innovationen – sozusagen ,frisch von der IFA‘ – zünden zu können.“

Stimmen aus der Branche II

Peter Pollak, Geschäftsführer Dyson und Branchensprecher Forum Elektrokleingeräte: „Ich würde mich freuen, wenn der österreichische Handel diese Chance zur Inspiration nützt, denn die Industrie sieht dieses Investment als Dienstleistung für deren Handelspartner. Man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden, die Notwendigkeit für laufende Adaption von Prozessen sollte man aber nicht ignorieren.“

Michael Hofer von der Einkaufskooperation ElectronicPartner: „Sollten die geplanten neuen Innovationen von Reed Messe in dieser Form umgesetzt werden, wird das neue Konzept unserer Meinung nach ein Erfolg und steht einem Engagement seitens ElectronicPartner nichts mehr im Wege.“

Andreas Hechenblaikner, Geschäftsführer Jura Österreich: „,AELVIS‘ ist für die innovativen Herbst-Neuheiten der Premium-Marke Jura die richtige Plattform, um sie den Fachhandelspartnern im Herbst zu präsentieren.“

Alexander KLAUS, Vorstand Red Zac: „Wer an der Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit einer österreichischen Elektrohandelsmesse zweifelt, macht einen strategischen Fehler. Daher unterstützen wir die ‚AELVIS‘.“

Alfred Kapfer, Geschäftsführer Expert Österreich: „Die moderne und zeitgemäße Konzeption der diesen Herbst erstmals stattfindenden ‚AELVIS‘ hat mich von Anfang an überzeugt. Ich freue mich auf eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung die dem Elektrofachhandel in Österreich wertvolle Impulse geben wird.“

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

JURA
29.10.2020

Die jüngste Generation des erfolgreichsten Vollautomaten- Modells von JURA überzeugt mit neu interpretiertem Design und begeistert mit Vorzügen, wie man sie bisher einzig in der Premiumklasse ...

Die Miele Waschmaschine WWD320 WPS ist Testsieger bei der Stiftung Warentest. Sie erhält Bestnoten bei Handhabung und Umwelteigenschaften und hat die geringsten Betriebskosten im Nutzungszeitraum.
Hausgeräte
29.10.2020

Mit einer Gesamtnote von 1,6 hat sich die Miele Waschmaschine WWD 320 WPS in den Prüfungen der Stiftung Warentest durchgesetzt und steht damit ganz oben auf dem Siegertreppchen. Insgesamt getestet ...

Spitzenköche unter sich: Stefan Eder, Thomas Gruber, Lukas Nagl, Josef Steffner, Astrid und Andreas Krainer, Andreas Döllerer (v.l.n.r.)
Hausgeräte
16.10.2020

Das Genuss-Projekt an außergewöhnlichen Plätzen für fulminante kulinarische Erlebnisse konnte – allen widrigen Umständen zum Trotz – im Herbst erfolgreich weitergeführt werden.

Die Miele-Werbekampagne läuft noch bis zum 8. November.
Hausgeräte
13.10.2020

Gestern startete die bereits in der Elektrojournal September-Ausgabe angekündigte Werbekampagne des deutschen Hausgeräte-Profis. Im Mittelpunkt steht das 65-jährige Bestehen von Miele Österreich ...

Die neuen Waschtrockner von Miele sind vernetzt und kommen mit vielen komfortablen Ausstattungsmerkmalen. Je nach Modell verfügen sie über eine Beladungsmenge von neun Kilogramm beim Waschen und sechs Kilogramm beim Trocknen.
Hausgeräte
09.10.2020

Miele hat seine bewährte Waschtrockner-Baureihe WT1 weiter aufgewertet – mit praktischen Ausstattungsmerkmalen, die Waschen und Trocknen auf engstem Raum noch komfortabler machen. Selbst ...

Werbung