AEG: New Laundry Range
AEG setzt auf Nachhaltigkeit: Die New Laundry Range beinhaltet Waschmaschinen und Trockner in diversen Preisklassen.
Mit der New Laundry Range hat AEG ein neues Sortiment an Waschmaschinen und Trocknern auf den Markt gebracht – aufgrund der SoftWater Technologie erzielt die 9000er Serie schon bei 30 Grad das Ergebnis eines 60 Grad-Waschgangs, so AEG.
Die Haushaltshelfer gibt es vom Einstiegsgerät bis ins Premium-Segment. Mit dem Care Label Project, das AEG parallel dazu ins Leben gerufen hat, wird dem Nachhaltigkeits-Gedanken zusätzlich Rechnung getragen.
Die AEG New Laundry Range deckt alle Preisklassen ab: Im Einstiegsbereich sind etwa die Frontlader 7 kg-Modelle der AEG 6000er Serie ab 629 Euro (UVP) erhältlich. Ihre ProSense Technologie passt den Waschzyklus automatisch der Beladung an.
Und auch unter den Trocknern finden sich Modelle im Einstiegs- und mittleren Preissegment: Ein preiswertes Gerät der 6000er Serie ist etwa das 7 kg-Modell für 569 Euro (UVP) und in der 8000er Serie ist mit dem 8 kg-Modell ein A+++ -Wärmepumpentrockner für 949 Euro (UVP) erhältlich.
Die Geräte der New Laundry Range bieten auch für wasserabweisende Outdoorkleidung Pflege – besonders schonend mit den Waschmaschinen der ÖkoMix Linie sowie mit den Wärmepumpentrocknern mit AbsoluteCare System (beide 8000er Serie), die durch ihre Technologien Kleidung vor Verschleiß, Verblassen und Schrumpfen schützen, so AEG.
Herzstück der neuen Range ist die 9000er Serie mit ihrer SoftWater-Technologie. Diese enthärtet das Wasser vor dem Waschgang. Das spart nicht nur Energie, sondern reduziert gleichzeitig den Faserabrieb und das Ausbleichen der Farbe.
Mehr Informationen zum Care Label Project findet sich unter www.carelabelproject.com.
Kommentare