Direkt zum Inhalt
 
Die AEG Puzzle Skylight ist Teil der Premium-Einbaugerätelinie Mastery Range.

AEG neu: Puzzle Skylight

25.01.2017

Die Dunstabzugshaube Puzzle Skylight aus der AEG Mastery Range stellt sich dank ihrer Hob²Hood Funktion selbstständig auf den Kochvorgang ein: Das Kochfeld kommuniziert via Infrarotsensor direkt mit der Dunstabzugshaube und macht damit die manuelle Bedienung überflüssig.

Neu im Hause AEG ist die Dunstabzugshaube Puzzle Skylight aus der AEG Mastery Range. Dabei kommuniziert das Kochfeld (Hob) durch einen Infrarotsensor direkt mit der Dunstabzugshaube (Hood). Diese Technik stellt die Abzugsleistung automatisch ein, so der Hersteller.

Das Gerät schaltet sich nach dem Kochen selbstständig ab. Zusätzlich bietet die AEG Puzzle Skylight eine Breeze-Einstellung, die nach dem Kochen alle verbleibenden Gerüche mit einem sanften, geräuscharmen Luftzug eliminiert.

Die Dunstabzugshaube kann aber noch mehr: Ist das Essen fertig zubereitet, sorgt das integrierte Skylight für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria bei Electrolux: „Wir haben festgestellt, dass die Lampe an der Dunstabzugshaube eine wichtige Rolle bei der Küchenbeleuchtung spielt.“

Die neue Skylight-Beleuchtung bietet deshalb neben der Beleuchtung des Kochfeldes noch eine zusätzliche Raumbeleuchtung, die nach oben, statt nach unten strahlt: So blendet nichts mehr, wenn man beim Essen in der Küche sitzt. Außerdem ist diese Haube dank SilenceTech so optimiert, dass auch bei maximaler Leistungsstufe Gespräche und Musik neben dem Kochen problemlos möglich sind, so AEG. Die AEG Puzzle Skylight ist ab Februar 2017 im österreichischen Möbelfachhandel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zur IFA präsentiert AEG den 2in1 Ergorapido CX7-45 mit HD-Lithium-Akkutechnologie.
Produkte
31.08.2016

Zur IFA bringt AEG ein Update des kabellosen 2in1 Ergorapido mit HD-Lithium-Akkutechnologie.

Mit 700 Watt zeichnet sich der UltraSilencer Öku durch eine gründliche Staubaufnahme mit sehr guter Tiefenreinigung aus.
Produkte
21.06.2016

Staubsaugen zählt bei den meisten nicht gerade zu den Hobbys und gerne würde man sich die notwendige Arbeit mit Fernsehen oder Musik unterhaltsamer gestalten. Die dritte Generation der ...

Helmut Hauptmann ist neu für die Marken AEG und Zanussi unterwegs.
Hausgeräte
18.03.2016

Seit März 2016 betreut Helmut Hauptmann (51) nach einer intensiven Einschulungsphase den Elektrofachhandel im Gebiet Salzburg und in Teilen Oberösterreichs. In seiner neuen Funktion wird er für ...

Das Magnetophon K1: das erste Tonbandgerät der Welt.
Branche
01.09.2015

Magnetische Speichermedien sind auch heute noch in vielen modernen Geräten wie Notebooks, Videorekordern oder Camcorder unverzichtbar. Auf der Funkausstellung in Berlin wurde dafür vor 80 Jahren ...

Der AEG PlusSteam EE3013521M verspricht ein perfekt gebackenes Brot
Hausgeräte
22.07.2015

Von 4. Bis 9. September findet man auf der IFA in Berlin zahlreiche Neuheiten. Auch AEG präsentiert in Halle 4.1 seine neuen Hausgeräte die neben Energie auch Arbeit und Zeit sparen sollen. 

Werbung