Direkt zum Inhalt

AEG heimst Lorbeeren ein: Mit zwei Trocknern auf den ersten Platz

19.01.2012

Der Wärmepumpentrockner AEG T59880 belegte beim aktuellen Wäschetrocknertest des Konsument den ersten Platz. Der Ökotrockner von AEG erreichte eine Gesamtnote von "Gut" (74 Punkten). Mit einem Gesamturteil "Gut" (72 Punkten) landet auch das Modell Zanussi ZTH 485 auf dem sehr guten dritten Platz. Bei den Testgeräten ohne Wärmepumpe belegt das AEG-Gerät T75280 AC mit 50 Punkten den ersten Platz.
 

Das Testinstitut gibt den Wärmepumpenmodellen den Vorzug vor den konventionellen Kondensationstrocknern. Das Gerät von AEG erreichte mit einem "++" in der untersuchten Kategorie "Umwelteigenschaften" ein gutes Ergebnis.

Getestet wurden 16 Wäschetrockner, darunter sieben, die mit Wärmepumpentechnik arbeiten. Die Urteile lauteten sieben Mal gut und neun Mal befriedigend. Die Testkriterien: Gleichmäßigkeit der Trocknung, Programmdauer, Umwelteigenschaften Stromverbrauch, Kondensationswirkdung Geräusch, Handhabung und mehr.

 

Bei den Modellen wurden auch Modelle von Bosch und Siemens (die ebenfalls erste Plätze errungen hatten,) sowie Miele, Bauknecht, Whirlpool, LG und Candy getestet. Auch Beko schnitt gut ab: Mit dem günstigsten Preis und einer Note von 1,9 ("gut") überzeugte es die Tester.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Im Electrolux Headquarter in Stockholm freut man sich über gute Quartalszahlen
Branche
02.02.2018

AEG-Mutter glänzt im 4. Quartal mit mehr Gewinn

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Der SaltStone würzt die Speisen und intensiviert den Geschmack.
Hausgeräte
24.10.2017

Kochen und anrichten auf dem Salzstein, Gerichte vorbereiten wie die Haubenköche: AEG peppt mit pfiffigem Zubehör die Küche auf.

Küchenhelfer für gehobene Ansprüche: Der AEG ComfortLift Geschirrspüler
Produkte
07.08.2017

Gerade beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers sind Rückenschmerzen oft vorprogrammiert – AEG löst dieses Problem auf intelligente Art.

Waschmaschine und Trockner der 8000er Serie von AEG.
Produkte
06.07.2017

AEG setzt auf Nachhaltigkeit: Die New Laundry Range beinhaltet Waschmaschinen und Trockner in diversen Preisklassen.

Werbung