Abwrackprämie für Röhren-TVs: Grundig zahlt bis zu 100 Euro pro Gerät
Der TV-Profi greift für alte Röhren-TVs in die Tasche. Beim Kauft eines Grundig LCDs bei gleichzeitiger Rückgabe eines alten Fernsehers, gibt's bis zu 100 Euro bar auf die Kralle.
"In Deutschland und Österreich sind immer noch ein paar Millionen alter Röhren-Fernseher in Betrieb", sagt Horst Nikolaus, Director Sales bei Grundig. "Für den Fachhandel ist der Austausch dieser Geräte ein unglaubliches Potenzial, wenn man gleichzeitig Themen wie etwa die Abholung beim Kunden, die Entsorgung des Altgerätes und die Installation des neuen LCD-TV thematisiert."
Kunden, die beim einem GFI-Mitglied einen neuen LCD-TV der Serien Toronto oder Berlin aus der Grundig city-line kaufen, erhalten für ihren alten Röhren-Fernseher bis zu 100 Euro. "Die Kfz-Abwrackprämie der Bundesregierung hat die Aufmerksamkeit der Kunden verstärkt auf dieses Instrument gelenkt", sagt Nikolaus. "Wir registrieren verstärkt Nachfragen der Endkunden nach entsprechenden Maßnahmen und wollen es unseren Fachhändlern ermöglichen, diesem Wunsch ihrer Kunden gerecht zu werden."
Im Rahmen der Grundig-Aktion "Alt gegen Neu" erhalten GFI-Mitglieder Werbe- und Kommunikationsmaterialien, mit denen sie ihre Kunden auf die Aktion aufmerksam machen können. >>>
Kommentare