Direkt zum Inhalt

Abschied: Philips CL-Chef Martin Bardeleben googelt sich einen neuen Job

17.09.2012

Für ihn ist gestern, Sonntag 16. Sept., der letzte Futura-Vorhang gefallen. Consumer Lifestyle-Chef Martin Bardeleben wird Philips – und damit auch die Elektrobranche – mit Ende Oktober verlassen, um sich beim Suchmaschinen-Riesen Google neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bis dahin wird er allerdings noch aktiv bei der - von Philips-Chef Pieter Nota kürzlich angekündigten - Unternehmens-Neuorganisation einbringen.

Die Reorganisation ist übrigens auch mit ein Grund dafür, warum auf der Futura noch kein Nachfolger für Bardeleben vorgestellt bzw. genannt wurde. „Wie meine Nachfolge geregelt wird, ist derzeit noch offen. In jedem Fall wird es in den kommenden Wochen eine ordentliche Übergabe meiner Agenden geben“, so Bardeleben gegenüber Elektrojournal Online.

Der sympathische Deutsche ist seit über zehn Jahren bei Philips tätig und übernahm im August 2010 den österreichischen CL-Chefsessel von Jens-Christoph Bidlingmaier. Der Alpenrepublik wird er übrigens auch künftig treu bleiben, seine neue Arbeitsstelle bei Google findet sich am Graben in der Wiener Innenstadt.        

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Philips-Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro.
Branche
23.10.2018

Der niederländische Elektronik- und Medizintechnik-Konzern Philips hat zuletzt weniger stark zulegen können, als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 ...

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Werbung