Direkt zum Inhalt

Abschied für immer: Elektro Prinz schließt seine Pforten

08.05.2020

Es war sicher keine sehr einfache, aber es ist eine gut nachvollziehbare Entscheidung: Michael Prinz, Sohn des im Vorjahr verstorbenen BIM Gerald Prinz, hat das Unternehmen aus Vomp (Tirol) mit Ende April geschlossen.

Er habe sich diesen Schritt lange und gut überlegt, schreibt Prinz dem Elektrojournal in einer kurzen Stellungnahme. „Nach dem traurigen Ereignis im letzten Jahr und nach langer Zeit der Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen den Betrieb meiner Eltern Elektro Prinz zu schließen.“ Diese Schließung ist übrigens schon per 30. April erfolgt. Michael Prinz selbst will nun neue berufliche Wege einschlagen.

Elektro Prinz wurde 1983 von Josef Prinz gegründet, der zuvor in führender Position bei der Firma Tyrolit beschäftigt war. 1991 übernahm Gerald Prinz den väterlichen Betrieb und führte ihn bis zu seinem Tode im Jahr 2019.

Werbung

Weiterführende Themen

Die jetzt zahlenfitten Expert-Unternehmer mit Trainer Thomas Korcak.
Branche
16.09.2020

Anfang September fand im Rahmen der Expert Unternehmer-Akademie der erste Termin für das dritte und letzte Modul statt. Thema war diesmal der „Erfolgsfaktor Betriebswirtschaft“ und die ...

Schaltzentrale für das Kochen und viele andere Anwendungen ist die Miele Smart Home App. Sie kommt in einem modernen Design, mit neuen Inhalten und macht so richtig Lust auf das smarte Zuhause.
Hausgeräte
09.09.2020

Die Kamera im Backofen erkennt Lebensmittel und steuert den Garprozess, ein anderer digitaler Helfer unterstützt Schritt für Schritt beim Braten: Mit neuen intelligenten Assistenzsystemen startet ...

E-Technik
09.09.2020

Um die österreichische Wirtschaft wiederzubeleben hat die Bundesregierung ein Förderungsprogramm zusammengestellt, das für sämtliche Neuinvestitionen anwendbar ist und je nach Segment und ...

Branche
09.09.2020

Die 11. Ausgabe der bundesweiten „eCommerce Studie Österreich“ des Handelsverbandes und der Plattform „Versandhandel, eCommerce & Marktplätze“ in Kooperation mit der KMU Forschung Austria, ...

Brendan Lenane, Handelsverband-GF Rainer Will und Peter Osel bei der Überreichung des Austrian Retail Innovation Award 2020, Kategorie „Best Omnichannel Innovation“.
Branche
08.09.2020

Die nächste Generation in der Fachberatung hat einen Namen: smartZAC ist dynamisch, innovativ und umfassend – und wurde nun im Rahmen des Austrian Retail Innovation Award 2020 durch den ...

Werbung