Direkt zum Inhalt

Abgeschlagen und aufgekocht: AEG Golf & Cook-Cup geht in die zweite Runde

20.05.2010

Einen vollen Erfolg landete der Startschuss zur zweiten Serie des AEG Golf & Cook-Cups. Die außergewöhnliche Kombination aus offiziellem Golfturnier mit anschließender Kochshow samt Dinner lockte über 100 Personen auf Gut Altentann in Salzburg – trotz anhaltenden Schlechtwetters.

Der ehemalige Playing Pro Marco Schmuck und TV-Starkoch Stefan Marquard sorgten für Golf- und Kochtechnik vom Feinsten und lieferten den Teilnehmern Tipps und Kniffe rund um den optimalen Schwung bzw. das Geheimnis eines perfekten Dinners. Besonderen Anklang fand bei der Kochshow übrigens die Tatsache, dass bei jedem Gang ein Gast mit Marquard den Kochlöffel schwingen durfte.

 

„Golfen und Kochen passen perfekt zusammen. Denn die richtige Technik und eine gute Ausrüstung spielen nicht nur auf dem Grün, sondern auch in der Küche eine große Rolle. Und ohne die nötige Prise Leidenschaft ist weder am Golfplatz, noch in der Küche etwas zu erreichen“, meint Electrolux-Geschäftsführer Alfred Janovsky. „Es freut uns sehr, dass dieses Jahr der AEG Golf & Cook-Cup auch an zwei österreichischen Austragungsorten der insgesamt neun Golfturniere gespielt wird. Wir sind überzeugt, damit das eine oder andere Golferherz höher (ab)schlagen zu lassen.“

 

Auf die Gewinner der Turniere wartete ein exklusives Wochenende am Starnberger See. Dort werden sie zuerst eine Golfrunde mit Schmuck spielen und danach einen Kochkurs bei Marquard absolvieren. Die jeweiligen Anmeldungen zum AEG Golf & Cook-Cup erfolgen über die austragenden Golfclubs. Optional bietet AEG auch die Möglichkeit, nur an Kochshow und Dinner teilzunehmen. Das nächste Turnier in Österreich findet übrigens am 21. August 2010 im Fontana Golf- und Sportclub bei Wien statt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Werbung