Direkt zum Inhalt

A1: CEO Margarete Schramböck geht

17.10.2017

Mit Wirkung vom 16.10.2017 verlässt Margarete Schramböck A1.

Mit Wirkung von 16.10.2017 verlässt Ex-CEO Margarete Schramböck A1.

Der Aufsichtsrat der A1 Telekom Austria AG hat am 16. Oktober 2017 bekanntgegeben, dass CEO Margarete Schramböck mit Wirkung ab 16.10.2017 einvernehmlich, wie es in einer Pressemitteilung heißt, aus dem Vorstand der A1 Telekom Austria AG ausscheidet.

Margarete Schramböck war seit Mai 2016 CEO der A1 Telekom Austria AG. Bis zur Bestellung einer Nachfolgerin bzw. eines Nachfolgers übernimmt A1 Telekom Austria AG CTO Marcus Grausam zusätzlich interimistisch die bisherigen Agenden von Margarete Schramböck.

Alejandro Plater, A1 Aufsichtsratsvorsitzender, kommentiert: „Margarete Schramböck hat wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und gemeinsam mit mir und dem Leadership Team die Basis für die weiteren Schritte der Transformation des Konzerns gelegt. Mit ihrem Wissen über Digitalisierung und ihren Management Skills war sie ein wichtiges Mitglied des Leadership Teams. Wir bedanken uns und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.01.2019

Wurden mit Jahreswechsel Verkauf und Aktivierung der SIM-Karten beendet, wird mit 31. März komplett der Stecker gezogen. ...

Der Personalvertretung befürchtet einen massiven Stellenabbau bei A1. Im Unternehmen selbst, versucht man zu beruhigen und Befürchtungen auszuräumen.
Multimedia
19.09.2018

Einen "massiven Jobabbau" bei der A1 Telekom Austria befürchtet die Personalvertretung. Mit großer Besorgnis stelle man fest, dass dies vom Management ...

Margarete Schramböck (rechts) mit WKÖ-Vizepräsidentin und Frau in der Wirtschaft-Vorsitzenden Martha Schultz bei der Ladies Lounge.
Branche
01.12.2017

IT-Managerin Margarete Schramböck zu Gast bei Frau in der Wirtschaft.

Ab Mitte November 2017: A1 Telekom Austria Group
Branche
15.11.2017

Rebranding der internationalen Konzernmarke auf A1 Telekom Austria Group.

Die Telekom Austria Group bestellt mit Eva Zehetner eine neue Personalchefin.
Aktuelles
13.11.2017

Eva Zehetner übernimmt den HR-Bereich – seit 2001 ist sie im Konzern tätig.

Werbung